C-Limo Tieferlegung

  • #1

    Moin Moin!


    sodale, da der winter jetzt ja vor der türe steht, sind einge umbaumaßnahmen beim Kadi in betracht gezogen worden! wobei mir auch eine Tieferlegung in den Sinn gekommen ist!


    zu meiner Frage: wie und mit welchen Produkten kann man am besten Tieferlegen?? gleich mal eins vorweg, optik is mir egal, es sollt dann auch noch dementsprechend fahrbar sein, d.h. nicht nur zum dahinschleichen :smoke:


    also wenn ich nur federn verbauen würd, welche Marke???


    oder Dämpfer + Federn welches Herstellers???



    Danke schonmal :shakewigglewiggle:

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #3


    hm, war mir irgendwie klar, wollt nur mal schaun, was sonst noch heiß begehrt ist :]




    mit wem?? ?(

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #5

    Also wenn du nur Federn in deinen Kadett einbauen willst würde ich dir die 006er Mattig empfehlen, beim Fahrwerk immer Koni Dämpfer und Federn von KAW , dann wird er aber schon ziemlich tief und hart !

  • #6

    sodale, nachdem ich gestern noch ein gespräch mit jemanden hatte, der schon des längeren an kadetten schraubt, hat dieser gemeint, dass es bei meiner karosse ned ratsam ist, konis zu verbauen!!! er hat gemeint, dass es fälle gab, wo die cd säule geknickt/eingebrochen/durchgebrochen ist 8o


    habt ihr schon mal was davon gehört???


    und er hat auch gemeint, dass wenn ich ihn tieferlege, ich sofort alle lager und alles wechseln muss, weil diese sonst den geist aufgeben??? :83:

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #7

    Na, der hat ja tolle Vorstellungen. Vielleicht sollte ihm mal den Unterschied zwischen gelben Konis und einer Stange klarmachen.


    Als Hinweis: Gelbe Koni Dämpfer (Sportlich abgestimmte Dämpfer), haben eine Nachstellvorrichtung der härte. Das ist keine Härteverstellung in dem Sinne, dass man beliebig einfach irgendwelche Härten einstellt, sondern diese Einstellung dient im Sinne der Nachstellung der original Härte.


    Einen Koni Dämpfer stellt man nach dem Kauf also nicht auf "hart", sondern belässt ihn mehr oder weniger im Auslieferzustand. Und genau dann, dämpft der Dämpfer auch anständig. Der Unterschied zu einer Eisenstange ist dann EXTREM.


    Deine Dome sollten aber dennoch geprüft werden. Gerade die vorderen Dämpferaufnahmen oben sind extrem Rostgefährdet beim Kadett C. Die Hinterachse auch etwas. Grundätzlich gibt es aber auch nur 2 alternativen die richtig Spass machen: Koni gelb gekürzt (rebound) und Spax rebound


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8

    Also das kann dir bei jedem Auto passieren an dem du solche Komponenten verbaust, kann nur KAW empfehlen, die bauen das teuerste und beste was es zur Zeit auf dem Federn markt so gibt. Kannst aber auch Federn vom 190er Benz verbauen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    die muss man dann natürlich abschneiden :D


    haben aber den vorteil, das die sehr viele windungen haben, und somit auch nach dem abschneiden nich bockhart werden!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!