kadett e cabrio 1.6 umbau auf gsi ?????

mahlzeitr und hallölle

ich hab folgendes problem und zwar habe ich nun alles da für meinen umbau für mein cabrio es ist ein 1.6 er baujahr 93 also einer der letzten jetzt möchte ich wissen ob ich die hinteren bremstrommeln bei dem umbau übernehmen muss oder nicht da ich weiss das es cabrios gab die mit der bremse ausgestattet waren vorne ist ja logisch das ich übernehmen muss aber hinten bin ich mir nicht sicher woran erkenne ich das ob ich die trommel habe oder nicht würe mich sehr freuen wenn ich ein paar tipps kriegen könnte

habe noch etwas vergessen mein jetziger kadett hat abs und servo und der c20ne den ich einbauen möchte hat zwar servo aber kein abs deshalb bin ich am rumforschen ob es geht oder nicht würde mich über reichlich tipps sehr freuen danke

Das 1993er Cabrio mit C20NE hat Servo, ABS und hinten Bremstrommel. Bin mir nicht sicher ob das ABS raus darf. Der ABS Block vom C20NE kostet bei ebay 30-50€

habe mich glaube ich falsch ausgedrückt mein jetziges cabrio der 1993 1.6er hat abs und das gsi cabrio wo ich die technik rausnehme ist ein 89er und da ist der c20ne drinn den ich umbauen möchte hat kein abs und deshalb wollte ich wissen ob ich nur die vordere bremse übernehmen muss oder auch die hintere bremstrommel ich weiss das es im 1.6er auch die gsi bremstrommel gab nur jetzt stelle ich mir die frage wie erkenne ich das welche ich jetzt in meinem 1.6er drinn habe wegen abs umbau und soweiter danke für die infos im voraus

Mess doch einfach mal beide Trommeln die GSI Trommeln sind größer, hat der 1,6er die großen brauchste nicht umbauen.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

Richtig die vom GSI ist größer.
    Und zum Thema ABS das musste nachrüsten denn du darfst net rückrüsten vom tüv aus.und da das ABS nunmal im Schein vermerkt ist muss das auch wieder dahin!

Jedem das seine!!!

also nah dem messen habe ich die gleiche grösse was ich mich jetzt frage ist muss ich jetzt trotzdem umbauen weil der bremskraftverstärker anders ausschaut als der vom gsi obwohl er die gleiche grösse hat wie siht des jetzt aus passt es trotzdem wenn ich die so lasse und nur vorne die bvremsanlage ändere und den motor dann einbaue wird das dann noch passen ??

Ich hatte damals zwegs Umbau mit nem Tüver gesprochen.Ich hatte halt auch ABS und wollte es halt aus optischen Gründen weg lassen.Darauf hin bekam ich gesagt das es halt drinne bleiben muss und es im Schein vermerkt sei.Wo nu genau kann ich dir auch nicht sagen

Jedem das seine!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!