ölkühler am c20ne

moiin.
    da mir der originale ölkühler zuklein war hab ich mir einem aus dem bmw M5 besorgt..(ca 4mal so groß)
    jetzt mal meinefrage,hat der ein thermostat im öl kreislauf oder bekomme ich meinöl mit dem monster kühler nie auf temperatur???

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

Der vom Kadett hat einen Thermostat. Frage mich nur was an dem Kühler zu klein sein sollte ?! Oder ist es ein Wettbewerbsauto ? Der Ölkühler beim Kadett ist im Alltagsbetrieb absolut überflüssig.

Wenn der überflüssig wäre hätte opel den wohl nich verbaut :rollin:

Und wen man viel autobahn fährt sollte man schon einen haben .
    Und ob der nun zu klein oder zu gross ist wie auch immer da teiln sich ja eh die meinungen.
    Ich werde in zukunft immer einen Mit einbauen !
    Schaden kann es nich , und um schäden vorzeubeugen ist scho ganz ok.

Und ja es ist ein thermostat drin , aber warum son riesen ding verbaun ????
    Ist der motor den so Extrem gemacht ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also den möchte ich verbauen,weil ich die mattig schürze fahre.
    und die in der mitte den rieseigen lufteinlas hat.den füllt der kühler perfeckt aus.und der wenn ich den mal trete soll der an stand fest sein..außerdem möchte ich dem motor noch etwas leistung ein hauchen
    bei dem thermostat war ich mir nicht ganz sicher.
    der wagen wird kein alltags auto,dafür ist er mir zuschade.

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

Einmal editiert, zuletzt von WhiteMcGsi ()

Genau, weil der so notwendig ist, hat der Calibra den nicht, die Vectras nicht, die Astras nicht usw. Man und die halten ewig und das sogar bei Autobahnfahrten. Ausgerechnet auf der Autonbahn ist der so überflüssig wie ein drops. Und nebenbei, nicht alle Kadetts mit C20NE hatten den, genau wie 80 oder 90% aller anderen Autos keinen hatten oder haben und die laufen und laufen und laufen.

Mit Alltagsauto meine ich halt ein Auto was "normal" auf der Straße und nicht in Wettbewerben gefahren wird

Natürlich muß das jeder selbst wissen, aber Sinn macht ein größerer nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Also sinn würde er so nicht machen auch wenn du ein bisschen an der leistungsschrube drehst. Umso mehr öl vorhanden umso länger dauert es bis er warm ist. Ich würde sonst erstmal ne öltemperaturanzeige einbauen und den so fahren und gucken wie er sich verhält und dann den grösseren ölkühler dann siehst du was sache ist.

Der bessere GTI heisst GSI

Ich habe bei meinem GSI mal ein Ölthermometer eingebaut. Und weil sich der Zeiger kaum bewegte hab ich dann mal Pappe vor den Ölkühler gebunden. Das brachte keine Änderung!
    Der Thermostat sitzt in dem Flansch am Ölfilter, von dem die Schläuche abgehen.

legal-illegal-scheißegal :)

das kommt auch immer drauf an wo man die Anzeige verbaut !!!!

ich bin der meinung wenn der orginlal drin ist, Was bei jeden Gsi den ich bisher gesehn hab der fall war , gehört der da auch hin .
    Nur übertrieben gross mussder ja nich sein . Der vom 24v ist schon fast zu gross das fähren die Let´s teilweise bei 300ps und mehr und da reichts auch .
    gut dda wird auch richtiges Öl gefahrn das verträgt der Ne aber nich bischen zu fein

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also öltemp kommt auf jedenfall da rein.
    und da der dank dem thermosat ja nicht immer öl durch den kühler jagt,denke ich mir mal das nichts macht. ich werd das probieren und wenn das öl nicht warm wird dann kommt der halt raus!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!