ölkühler am c20ne

es reicht eig auch wenn dein verkalten 20jahre alten ne ölkühler gegen einen neuen NE kühler tauschst,du wirst dich wundern was das ausmacht da brauchs keine wunderkühler alla m3 oder so.

Öl standart 10w-40 reicht alles andere ist übertrieben bei dem motor

ja 2fast4you ich kenn die bezeichnugn und hintergründe für das öl ...
    Das meiste steht für die wärme .
    Aber wir wollen nich über öl diskutiern ...
    Das 60er ist nix fürn NE das machen die hydros auch nich soo mit das viel zu dünn schon im kalten

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Scheinbar nicht... dein genanntes 10W-40 hat beim Kaltstart nämlich die gleiche Viskosität (ist also gleich"dünn") und bei Betriebstemperatur ist es sogar viel "dünner" als besagtes 10W-60

In meinem fast 20Jahre und 210tKm alten Omega mit C26NE Uraltgussklumpen fahre ich sogar 0W-40 ohne Probleme. Mein Ölverrauch liegt bei knapp 1,5 Liter auf 5000Km. Die Frage ob er das unbedingt braucht, oder ob ein billiges 15W-40 event auch reichen würde ist eine andere - schaden tut ihm das Öl jedenfalls nicht.

Aber hast recht, hier gehts nicht ums Öl - der interessierte User kann ja mal die Suche quälen, übers Öl wurde auch schon viel diskutiert.

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ich muß 2fast4you recht geben......
    Je niedriger die Zahlen, desto dünner das Öl....
    Die eine Zahl gibt die Kaltlaufeigenschaften an, die andere die Warmlaufeigenschaften........

Und zum Thema:
    Wenn du den Kühler nur zur Deko willst, warum holste dir nicht einfach bei Ebay so einen billigen überdimensionierten Dummy? Is mit Sicherheit dann das beste! Wenn dein Thermostat nämlich mal ausfallen sollte, haste mehr Ärger als alles andere........
    Und ich denke, wenn Opel den Serienmäßig verbaut hat, dann sollte er auch da rein! Zumindest beim XE bin ich mir sicher, das er IMMER drin war! Auch bei anderen Fahrzeugen, sprich Cali ect....
    Mußte meinen neulich erst tauschen, und habe den direkt aus nem 16V Cali ausgebaut! Also passt der eine Beitrag nicht, in dem Stand, das es den bei anderen XE Fahrzeugen nicht gab!

So long

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!