ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
Das ist viel zu wenig. Kann es vielleicht sein daß nicht die Motortemperatur selber den Ausschlag gibt, sondern wie lange der Motor schon läuft?
Die Lima scheint ja nicht zu gehen. Wenn dann die Batteriespannung im Betrieb immer weiter einbricht kommt es irgendwann auch zu Aussetzern.
Guck mal nach dem Massekabel der Lima, das ist sicher vergammelt. Beim Wechsel der Ölpumpe musstest Du ja auch da ran um den Keilriemen runter zu kriegen.
Wäre das einfachste.
Kommt drauf an, welche Verbraucher gerade laufen! Die 14V, die er normalerweise haben sollte, liegen nur an, wenn ALLE Zusatzverbraucher aus sind. Zumal der Wagen ja auch nicht mehr der Jüngste ist! Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal nen Kadett hatte, bei dem die Volle Spannung anlag....
Aber nichts desto trotz könnte der Weg schon mal der richtige sein....
Wie gesagt, das kann viele Ursachen haben, gerade bei diesen 16V- Dingern........
Mal ganz davon abgesehen, irgendwann wäre die Batterie leer, und die Karre würde ausgehen und danach auch nicht mehr anspringen........Das Theater hatte ich auch schon....Und die Ladekonrolle würde bei VIIIIIEEEEEEL zu wenig Spannung auch angehen.
Also so gravierend ist das jetze noch nicht.
Ich tippe halt wie gesagt nachwievor auf irgendeinen poti! Eventuell Drosselklappenpoti!