Beiträge von Kadettendaniel



    Kommt drauf an, welche Verbraucher gerade laufen! Die 14V, die er normalerweise haben sollte, liegen nur an, wenn ALLE Zusatzverbraucher aus sind. Zumal der Wagen ja auch nicht mehr der Jüngste ist! Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal nen Kadett hatte, bei dem die Volle Spannung anlag....
    Aber nichts desto trotz könnte der Weg schon mal der richtige sein....
    Wie gesagt, das kann viele Ursachen haben, gerade bei diesen 16V- Dingern........
    Mal ganz davon abgesehen, irgendwann wäre die Batterie leer, und die Karre würde ausgehen und danach auch nicht mehr anspringen........Das Theater hatte ich auch schon....Und die Ladekonrolle würde bei VIIIIIEEEEEEL zu wenig Spannung auch angehen.
    Also so gravierend ist das jetze noch nicht.
    Ich tippe halt wie gesagt nachwievor auf irgendeinen poti! Eventuell Drosselklappenpoti!

    Hm...
    Die EV kannste schnell testen:
    Fahr ihn warm, also so, das er wieder seine Macken macht. Dann nimmste ne Klemmzange und klemmst damit den Kraftstoffrücklauf zu. Läuft er dann vernünftig, kannste schon mal davon ausgehen, das der Fehler da in dem Bereich zu finden ist.
    Könnte auch irgendein Poti sein. Haste mal drauf geachtet, ob er das bei jedem Wetter macht? Meiner macht im mom nämlich die gleichen Probs, allerdings nur morgens, und auch nur, wenn es draussen kalt und/oder Nass ist. Jedoch auch im kalten Zustand....


    Ansonsten müsste ich mich jetze auch erstmal wieder ein wenig in die ganze Materie einlesen....
    Der 16V hat ja für sein Alter schon viel zu viele Geber und Potis und was weiß der Geier alles...



    Das denke ich aber auch! Mach dich nicht unglücklich!



    Upps! Sorry! Hatte beim erstellen dieses Beitrages die Seite 2 des Threads noch nicht gesehen. Kann das hier aber auch nich löschen. Also:
    Streicht alles ab "Guten Morgen"! lol

    Hört sich für mich zumindest so an, als ob er zu mager läuft! Deshalb läuft er im kalten Zustand auch besser, weil da das Gemisch eh angefettet wird!
    Mag hier jetzt mal irgendwie bezweifeln, das es zwangsläufig mit der Ölpumpe bzw. deren Einbau zu tun hat.
    Mit dem Zahnriemen kann ich mir auch grad nich so wirklich vorstellen..... Der 16V is da sehr empfindlich, zumal er kein Freiläufer ist. Obwohl ich aber auch gestehen muss,das ich nicht weiß, wie er reagiert wenn es sich "nur" um eine verstellung von einem Zahn handelt.
    Würde da tatsächlich jetzt eher in der Gemischaufbereitung nach dem Fehler suchen.... Vll liegts auch an der Lambdasonde. Oder, und das hatten wir hier schon öfter mal bei unseren 16V´s, die Einspritzdüsen sind verdreckt/verstopft/kaputt.....
    Aber wenn du die noch nie ausgebaut hattest, is das eher zweifelhaft.....

    Du musst Blind sein, denn z.b. die beiden Sparco "Chrono Road" und "R100" sind keine Vollschalen und auch nich klappbar!
    Es ist ein großer Unterschied zwischen "klappbar" und "Rückenlehnenverstellung".....

    Ok, wie gesagt, jeder TÜVer sieht das anders!
    Ich kann nur sagen, das der TÜVer, der meinen XE eingetragen hat, auch ganz akribisch die Bremse miteingetragen hat!
    Sprich: Im FZ- Schein steht nicht nur "GSI- Bremse" oder was weiß ich, sondern tatsächlich auch die genaue Größe der Scheiben und der Hersteller der Sättel!
    UNd noch mal: SPARE NICHT AN DER BREMSE!!!!


    Richtig! Ganz davon abgesehen, das ich keinerlei Verständniss dafür habe, wenn jemand am wichtigsten Bauteil, nämlich der Bremse, sparen will! Noch dazu, wenn Leistungsoptimierungen geplant sind!!!