Beiträge von Kadettendaniel

    Ich würde ad hock erstmal darauf tippen, das es nicht nur eine Quelle des übels ist!
    Bei dem quitschen tippe ich eher auf den Keilriemen! Durch die 18° Wendung wird der sich warscheinlich etwas gelöst haben, so das er jetze dieses übliche "Quitschen" an den Tag legt!
    Spann den einfach mal mit der Lima, dann müsste es schon besser gehen!
    Und zu dem hohen leerlauf....
    Hm....
    Kann alles mögliche sein.
    Was für nen Motor isses denn?

    Hm...
    Ausschlaggebend ist das Baujahr des Autos, und nicht der des Kabelbaums.... ^^
    Aber grad bei der Sinnlosen LWR isses totaler Mist! Bei mir isses noch nie beim TÜV aufgefallen, aber wenn du Pech hast und mal an den falschen gerätst, war es das mit der Plakette!
    Sollteste also auf jeden Fall noch rein frickeln!
    Ne Steuereinheit hab ich glaube sogar noch rumfliegen.......

    Hm...
    Zum Porsche: Vergiss nie, das es einen großen Unterschied gibt zwischen Serienmäßigen Dingen und den nachgerüsteten!
    Zum Gruppe G Auto: Ich weiß grad nich, ob die noch Strassenzugelassen sind, aber NORMALERWEISE ist die Kombi Vollschale/ Seriengurt nicht eintragungsfähig!!!
    Kann natürlich sein, das es solche TÜVer gibt, die es eintragen, aber regelkonform ist es niemals!
    Klar kann man den Seriengurt an der Aussenseite (!!!) durch die Durchführung bringen, das ist auch ok und ganz einfach, aber auf der Schlossseite wird es kriminell wegen dem Schultergurtanteil! Dieser müsste entweder an der Innenseite des Sitzes mit durch die Gurtdurchführung des Sitzes, wodurch der Schulterteil nicht mehr richtig sitzt und im Falle eines Aufpralls durch die schräge Verwinkelung gar nicht mehr die Reißfestigkeit hat, die er sonst hätte. Ausserdem würde er dann zu sehr in der Körpermitte sitzen, anstatt an der Beckenaussenseite!
    Zweite und letzte Möglichkeit wäre, an der Schlossseite ebenfalls so zu hantieren wie an der Aussenseite. Der Beckengurt (ich nenn es jetzt einfach mal so, gemeint ist der untere Teil des Gurtes bis zum Schlosshaken) würde dann quasi durch beide Gurtöffnungen des Sitzes gehen, während der Schultergurt jedoch ÜBER die seitliche innere Beckenunterstützung des Sitzes führt!
    Das würde jedoch bedeuten, das der Gurt sich nicht mehr richtig schließen öffnen läßt und man jedesmal in den Beckengurt klettern muß! Dies geht aber warscheinlich, je nach Körperumfang, auch nur, wenn der Gurt lang genug ist!
    So, und nun kannste mir noch mal versuchen zu erklären, wie du es meinst!
    Ich persönlich habe, wie bereits erwähnt, erst vor 2 Monaten dies Theater gehabt! Zumal du auch nicht vergessen darfst, das es seit letztem Jahr, dank der ach so glorreichen EU, neue Verordnungen und Gesetze bezüglich der Sitze und Gurte gibt!

    Dichtmasse auffen Kopp ist in meinen Augen ne Todsünde!
    Das einzige, was dir das bringt, sind dann angebrannte Reste in der Ölwanne, die dann über kurz oder lang den Ansaugrüssel von der Ölpumpe verstopfen!
    Und was dies dann zur Folge hat, insbesondere bei Fahrzeugen ohne Öldruckanzeige, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.
    Der Vorbesitzer von meinem hatte auch diese Glorreiche Idee, und ich kann nur von Glück sagen, das ich ne Öldruckanzeige drin hatte! So habe ich dann frühzeitig gesehen, das der nicht genügend Öldruck aufbaute! Gerade noch so viel, das die Warnleuchte nicht anging, aber eigentlich zu wenig, um alles ausreichend zu schmieren! Habs dann auch an meinen Hydros gehört!


    Also bloß keine Dichtmasse auf den Kopp ballern! Finde das Zeug eh sinnlos, wenn man es als Flächendichtung nutzt! Allerhöchsten in die Ecken und Winkel bei der VDD oder Ölwannendichtung! Aber niemals auffen Kopp!


    Kann ich jetzt so aber auch nicht gelten lassen:
    Ich denke mal, die meinten das eher so, wenn man die Teile eh einmal ab hat, kann man sie auch gleich neu machen, was ja, zumindest bei älteren Bauteilen, auch Sinn macht!
    Fakt aber ist, das man bei den Motoren nicht zwangsläufig den ZR und den KR tauschen muss! Den Thermostaten würd ich jedoch auf jeden Fall tauschen, ebenso wie die WaPu! Hat man sich u.U. ne Menge Ärger erspart und sooooo viel kosten die Teile nicht!


    Anders sieht es beim C20XE aus, dort MUß der ZR getauscht werden! Aber der XE ist ja eh ne Sache für sich unter den Kadett- Motoren.....


    Den KR muss man Grundsätzlich nur bei Bedarf tauschen, ganz egal welcher Motor!

    Na klar! Er filtert die Abgase zwar nicht so wie ein G- Kat, aber er filtert!
    Der einzige unterschied ist ja ganz einfach die Lambdaregelung, die für ein G- Kat- Fahrzeug nicht weg zu denken ist!
    Und die sorgt ja nur dafür, das du immer ein optimales Kraftstoff/Luftgemisch im Brennraum hast! Dadurch kann der Kat dann im optimalen Bereich arbeiten. So, und dein U- Kat arbeitet halt in jedem Bereich nur minimal, aber er arbeitet!