• #11

    Mein Kadett sprang mit Pflanenoel,trotz neuer Glühkerzen und Düsen,total beschissen an und lief wie ein Sack Nüsse. Das war ein ewiger Krampf.In der Beziehung hut ab vor VW. Golf,Bus oder Caddy,Tank auf Aldiplörre rein und los gings. Die ganze Matscherei lohnt sich eh nur noch wenn man gebrauchtes wo abstauben und selbst filtern kann. Bei Aldi is das Zeugs inzwischen teurer als Diesel.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #12


    Richtig, waren gedrosselte BMW Motoren.




    Nein, der 2.2er für Alfa basiert auf dem sogenannten L850 Vollaluminium-Motor und ist eine GM Entwicklung. Wurden damals auch hier in Kaiserslautern gebaut. Wobei ich von dem Motor mehr erwartet hätte, der hatt ein spezielles Saugrohr und variabele Nockenwellensteuerung - und wenn die auf Leistung im Prüfstand liefen höhrten sie sich eigentlih richtig kernig an.


    Ist übrigens die gleiche Basis wie die 2.2er Im Astra, Vectra, Zafira und jetzt neu der 2.0 Turbo im Insignia (beim 2.0 Turbo im GT bin ich mir nicht sicher) und für Saab gibts noch ne 1,9 Turbo und eine 2.2 Turbo-Version.



    Allerdings werden die seit einiger zeit nur noch in den Staaten gebaut, lediglich die Zylinderköpfe kommen noch aus Kaiserslautern - den haben die Ammis nicht hinbekommen... :D

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #13

    :) so das waren ja viele meinungen präzise antworten danke und ja das vw die besseren diesel baut ist klar die laufen wie sau kommst da kaum mit mit nem xe geschweige ne ja das mit der lkw zulassung hat ich schon oben beschrieben wären zwischen 90 - 110 euro lkw zul. sonst nen paar hundert euros an steuern würd sich net lohnen die eine option gefällt mir auf nen neuen diesel umbauen :D oder auf nen 1,5td ausm corsa a oder isuzu
    bezüglich pflanzenöl lohnt eh net weil es eh schon teurer als diesel ist teilweise jedenfalls
    werde mir mal gedanken machen was ich mal bauen werde :P

  • #15

    fmso-golf kenn ich.
    der fährt jedes jahr bei der fürst-von-frede-rallye in ellingen mit. klasse umbau mit pflanzenöl.


    soweit ich weis, hat der opel arena einen renaut-motor drin.
    des is bloss ein renaut traffic mit opel-emblem.
    mein vater fährt nen arena.

  • #16


    Stimmt, die Nutzfahrzeuge gibts ja auch noch!
    Beim Arena weiß ich es nicht, aber beim Vivaro gibts Renault Diesel. Den Vivaro (ebenso den Movano) gibts ja auch von Renault und ich meine Nissan hat auch einen Transporter auf dieser Basis.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #17

    Man kann ohne grosse Problem einen X17DTL einbauen. Nein nicht den Isuzu Motor. Ansonsten sind die 1,6 bzw 1,7 unverwüstlich aber keine Sparwunder. Verbrauchen genauso viel wie der c16NZ.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!