Mein Kadett sprang mit Pflanenoel,trotz neuer Glühkerzen und Düsen,total beschissen an und lief wie ein Sack Nüsse. Das war ein ewiger Krampf.In der Beziehung hut ab vor VW. Golf,Bus oder Caddy,Tank auf Aldiplörre rein und los gings. Die ganze Matscherei lohnt sich eh nur noch wenn man gebrauchtes wo abstauben und selbst filtern kann. Bei Aldi is das Zeugs inzwischen teurer als Diesel.

opel diesel
-
-
-
#12 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Und der 2.5er Omega Diesel kam glaube ich von BMW.Richtig, waren gedrosselte BMW Motoren.
Zitat
Alfa hat einen 2.2l Benzin Motor im Programm, der stammt von Gm. Säuft wie ein Loch und ist ziemlich lahm. Stammt wohl auch aus der Cooperation mit Fiat und GMNein, der 2.2er für Alfa basiert auf dem sogenannten L850 Vollaluminium-Motor und ist eine GM Entwicklung. Wurden damals auch hier in Kaiserslautern gebaut. Wobei ich von dem Motor mehr erwartet hätte, der hatt ein spezielles Saugrohr und variabele Nockenwellensteuerung - und wenn die auf Leistung im Prüfstand liefen höhrten sie sich eigentlih richtig kernig an.
Ist übrigens die gleiche Basis wie die 2.2er Im Astra, Vectra, Zafira und jetzt neu der 2.0 Turbo im Insignia (beim 2.0 Turbo im GT bin ich mir nicht sicher) und für Saab gibts noch ne 1,9 Turbo und eine 2.2 Turbo-Version.
Allerdings werden die seit einiger zeit nur noch in den Staaten gebaut, lediglich die Zylinderköpfe kommen noch aus Kaiserslautern - den haben die Ammis nicht hinbekommen...
-
-
#13 so das waren ja viele meinungen präzise antworten danke und ja das vw die besseren diesel baut ist klar die laufen wie sau kommst da kaum mit mit nem xe geschweige ne ja das mit der lkw zulassung hat ich schon oben beschrieben wären zwischen 90 - 110 euro lkw zul. sonst nen paar hundert euros an steuern würd sich net lohnen die eine option gefällt mir auf nen neuen diesel umbauen
oder auf nen 1,5td ausm corsa a oder isuzu
bezüglich pflanzenöl lohnt eh net weil es eh schon teurer als diesel ist teilweise jedenfalls
werde mir mal gedanken machen was ich mal bauen werde -
#14 Klapper mal die Frittenbuden ab ob du da gebrauchtes bekommen kannst.Absetzen lassen und filtern. Dann lohnt sich das. Schau mal auf http://www.fmso.de
Die Jungs da haben echt den Durchblick. Da sind auch ein paar Opelaner drunter. -
-
-
#16 ZitatOriginal von der_memmel
...
soweit ich weis, hat der opel arena einen renaut-motor drin.
des is bloss ein renaut traffic mit opel-emblem.
mein vater fährt nen arena.Stimmt, die Nutzfahrzeuge gibts ja auch noch!
Beim Arena weiß ich es nicht, aber beim Vivaro gibts Renault Diesel. Den Vivaro (ebenso den Movano) gibts ja auch von Renault und ich meine Nissan hat auch einen Transporter auf dieser Basis. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!