Meine Susi ;-)

  • #11

    So, eben noch ne kleine Spritztour damit gemacht. Es macht halt einfach Spaß :D


    Und direkt auch ma die dusseligen Aufkleber entfernt. Der Vorbesitzer war wohl Trecker-Fan *kopfschüttel*, und auch die Modellaufkleber an den Seitenverkleidungen und an der Frontmaske, sowie die Nachträglich aufgetragenen Suzuki-S sind wech. Nur am Tank, das wird schwer, die Aufkleber wirken auf dem Metalltank wie verschweißt.


    Wenn einer Tips hat, wie ich die wechkriege, immer her damit!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #12

    ist nen schickes ding manu :D


    nin auch schon am überlegen wegen der 125er weiß es aber noch net genau ob ich mir noch sowas hol oder ob ich meinen 50er roller mach :D
    wegen dem aufkleber wegmachen, es gibt so radiergummiaufsätze für die bohrmaschine damit gehen die aufkleber immer sehr gut weg, oder halt mitm heißluftfön warm machen aber da ist die gefahr immer groß, daß es dir den lack hochzieht wenn du zulange drauf bleibst



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #13

    Sodale, heute mal wieder bissl was dran gemacht, wie die letzten Tage schon öfters mal.
    Die ganzen bunten Aufkleber sind nun weg, aber wie ich schon sagte, die Aufkleber am Tank waren dermassen fest dran, dass ich die in Teilstücken mit einer Teppichmesserklinge entfernen musste. Dementsprechend sind da nun auch die Aufkleberreste noch bombenfest dran.
    Habe es dann auch direkt mit einem scharfen Reiniger versucht zu entfernen, mir blieb dabei die Luft wech, aber die Rest sind immernoch dran. Tjo, nutzt ja nix, wird eh mattschwarz gerollt, also schleif ich den Tank die Tage mal komplett ab. Da werden sich diese klebrigen Reste auch nicht sonderlich wehren können.


    Zudem hab ich auch gleich mal den Schaltweg optimiert. Jetzt hab ich nicht mehr das Gefühl ich müsste ne Treppenstufe hochsteigen um hochzuschalten, jetz geht das ZACK ZACK ZACK. So muss das.


    Das Schutzblech (Kotflügel) vorne, hab ich auch bissl "höher" gelegt, das hatte beim volleinfedern schon fast am Rad geschliffen, so hing das vorn runter.
    Die Blinker an der Frontmaske wurden wohl mal verändert, dadurch hat sich die Frontmaske leicht verzogen auch das hab ich direkt behoben.
    Die Gummibälger an den Federbeinen sind auch davongeflogen, zu sehr 80er :D


    Bilder liefer ich demnächst neue, wenn das Wetter dazu passt.


    Ach so ja, Miniblinker kommen dran, da hinten ja 2 verschiedene sind, und wie gesagt, die Blinker vorne ja die Maske verzogen haben. Und die Sitzbank wird Rot, oder Schwarz (je nachdem was sich aufbietet) bezogen.


    Edit: Anbei noch ein schneller Fake der kleinen Susi, wie ich sie teilweise am Ende hätte. Da es jetzt zu aufwändig gewesen wäre, die Gabel-Bälge wegzufaken, hab ich die nur von Gelb auf Rot retuschiert. Sieht zwar alles sehr unecht aus, aber man erkennt wenigstens was :D

  • #15

    Die dinger machen bestimmt spass. Hatte mal n kumpel mit ner KTM und einen mit ner suzuki GSXR1100. Klar die Suzuki war auf "freiland" viel besser, aber die Ktm war ne Kurfensau:) Dies bestätigte sich auch. WAHNSINN, wie die dinger abgehen.


    Viel spass damit,net kaputt machen, Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #16


    Also die roten Federbalgen musst du dir weg denken, es sind keine mehr dran, kommen auch keine mehr hin.


    Die rote Sitzbank steht in den Sternen, kommt drauf an, ob ich rotes Kunstleder bekomme. Bekommen wäre ja eigentlich kein Problem. Ich möchte nur einfach keinen neuen Laufenden Meter kaufen, weil dann kann ich die Hälfte quasi wegwerfen, weil ich nur ca 50x100 cm brauche um die Sitzbank zu beledern. Also bin ich drauf angewiesen ob einer einen Rest hat. Das hab ich hier im Suche-Board ja auch schon gefragt, aber Reaktionen kamen eben keine, jedoch hat Jens mir schwarzes angeboten.


    Ergo, kannst du dir die rote Sitzbank auch in Schwarz vorstellen, dann wäre sie ganz schwarz.


    Irgendwann, wenn ich dann mal lustig bin, und Glück hab, hol ich mir günstig nen alten Satz Felgen von nem Schlachtmoped und mach die dann auch mattschwarz.


    Quasi Mini-Ghostrider ^^ Nur ohne Joghurtbecher drumrum.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #17

    überleg dir das mit dem ganz schwarz machen noch mal ganz gut, meiner meinung nach kann ein motorrad nie auffällig genug sein, denn wegen der sehr schmalen silhouette eines motorrades wirst du von den auto- und lkwfahrern sowieso schon oft genug übersehen und wenn du dich dann noch auf einem schwarzen motorrad (möglichst noch mit schwarzer kleidung und helm) versteckst ist der erste unfall schon fast vorprogrammiert! da nützt es dir dann auch nichts wenn du z.b. vorfahrt gehabt hättest, auf dem motorrad bist du bei einem crash IMMER DER VERLIERER!
    ich fahre jetzt seit über 6 jahren motorrad und habe schon einige brenzlige situationen erlebt wo ich einfach übersehen oder zu spät gesehen wurde! glücklicherweise ist bisher noch nie etwas passiert, aber so muss es nicht immer gehen!
    mein bisher "unauffälligstes" motorrad war blau, alle anderen (der marke wegen) orange oder mein neustes ding ist gelb. ich würde NIE ein schwarzes motorrad haben wollen! meine jetztige ktm war beim kauf auch schwarz. habe das aber noch vor dem einlösen geändert und ihr eine ktm typische farbe gegeben :D

  • #18

    keine Panik, das is nicht mein erstes Mopped und ich kenne die Probleme. Fakt ist, das Motorrad wird schwarz, meine Kleidung aber nicht. Die wird schon auffälliger sein!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #20

    So, gute und schlehte Neuigkeiten.


    Gut: die Sitzbank ist nun Rot be"kunst"ledert. Sieht gut aus, war aber ne Scheiss arbeit, wegen der Starken Krümmung in 3 Richtungen. Aber gescahfft.


    Schlecht: Wollte heute die Auspuffanlage ausbauen. Um die mit der Drahtbürste vom Rost zu befreien und schwarz zu lacken.
    Aber, ausbauen ging nicht. Die Krümmerschrauben gingen toll raus, kein Problem. Auch die Schrauben die den Endtopf hielten tadellos entfernen können. Jedoch, die Schraube, die den Krümmer und Endtopf verbindet ist abgedreht und verrostet bzw. festgerostet. Da krieg ich kein Stück dran gedreht. Ich hatte dann das Hinterrad ausgebaut, in der Hoffnung ich kann die Anlage rausdrehen bzw. -ziehen. Aber fehlanzeige. Es eckt überall an. Ich müsste, um das zu schaffen, auch noch Federbein, Vergaser und Luftfilterkasten demontieren, das wäre aber zuviel des guten.


    Also nun Plan B überlegen. Klar ist, die Krümmer-Endtopf-Verbindung is dermassen kaputt und verrostet, wenn ich die Löse ist die Dichtung hinüber. Zusammen geht dann nix mehr.


    Ich werde mich jetzt mal schlau machen, was ein Auspuff samt Krümmer neu kostet. Wobei ich denke, das die kosten mich erschlagen werden. Also versuche ich alternativ eine Lackierung an Ort und Stelle, wobei ich da nicht auf die Rückseite komme...
    ...alles Scheisse...

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