welche Lautsprecher? / welches Volumen Bandpass?

  • #1

    Bräuchte hilfe was die ganze Audio geschichte angeht.


    Habe vor in meinem Cabrio folgendes zu verbauen. 10er hochtöner im Amaturenbrett (Empfehlungen so mittlere Preisklasse? ) die alten hinteren Boxen durch 10er Mittel/Tief- Töner (was wär besser? / auch Empfehlung was für Boxen) . Im Kofferraum wollt ich ein Bandpass bauen. Bestückt mit 30er Novex BSP12
    Kann mir jemand ausrechnen was ich da für ein mindestvolumen brauch? und muss das Volumen gesamt vorliegen im gesamten Bandpass-system oder brauch ich das gewisse Volumen nur in dem geschlossenen Bereich?? . Und wie müsste das Bassreflexrohr vom Volumen sein? kann ich auch das Volumen teilen und dafür 2 Rohre verbauen ohne das ich da was vermurks? Muss der bandpass innen komplett gedämmt sein?
    Achja Radio wollte ich aufjedenfall ein Kenwood w4544 verbauen. Soll soweit ich gelesen hab ja ganz preiswert sein. Ach und die Bassreflexrohre sollen durch die Stahlablage bzw. den "Verdeckkasten" sogesehen in den Innenraum führen.


    Wäre euch sehr dankbar.
    MfG Tammo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!