Seitenscheiben Caravan

  • #2

    Hi.. Ja, sind geklebt. Die sache mit dem gummi ist von Auto zu auto unterschiedlich. Beim einen Caravan ging er raus ohne beschädigung und beim andren war er zum Teil mit Eingeklebt. Normal ist der nur als ''Lückenfüller'' Dran bzw. Drumrum. Versuch ihn einfach mal an den Ecken beginnend rauszuziehen. Dann siehst ob er bei dir miteingeklebt ist oder nicht. **Grüssle**

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #3

    Ich hab' bei zwei Caravans die Scheiben und Gummis entfernen wollen. Das hat bei mir nicht 100%ig gut geklappt,
    ein Gummi ist kaputt gegangen und eine Scheibe auch.. o) Also ohne die Scheiben rauszunehmen, wurde das bei
    mir nix.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Hi Holgi Seiner,


    das geht weniger gut aus. Der Gummi läßt sich nicht zwangsläufig wieder in die alte Position bringen.
    Ich heb ihn vom Lack ab und leg dann eine dicke Kordel - 4-6mm - oder Elektrokabel zwischen Gummi und Blech tief rein. Dadurch spreizt sich der Gummi ab, man kann drunter reinigen und den Gummi nahezu komplett abkleben. Beim Lackieren wird so die Kante besser.


    Grüße


    Ölfingerjoe

  • #6

    Die Gummis mittels Strippe oder ähnlich einfach nur hochbinden, würde ich Dir auch empfehlen! Da hat Ölfinger recht, zum Lackieren reicht das allemal!
    Und dann mittels Zahnbürste dahinter erst schön sauber machen und dann mit ein bisschen Mattierungspaste langgehen, dann muss man da nicht groß mit den
    Fingern längsfriemeln und/oder extra mit Papier anrauhen, so hält der Lack dort sehr gut.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Hi Leute,


    da ich auch gerade beim Übertünchen bin hab ichs mal ausprobiert. Hintere Seitenscheiben hab ich das Gummi rausziehen können, sieht auch so aus als ob ichs mit Vaseline wieder reinbekomm. Bitte keine dummen sprüche wegen der Vaseline :D


    Front- und Heckscheibe ging das Profil nicht raus; speziell bei der Heckscheibe sieht das Profil aber ziemlich gleich aus.


    Profilierte Grüße


    Ölfingerjoe

  • #8

    Also bei mir war der Gummi teilweise mit dem Scheibenkleber vernunden und dann wurde das nix, aber ist ja prima, dass das bei Dir so hinhaut.. o)
    Kriegt das Kombi-Halbcabrio-Gefährt neue Farbe ?!.. Sehr fleissig.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Hi Tbone,


    *lach* Awwer sischer!


    Naja, ich werds rollen und nicht spritzen, dazu fehlt die Kohle. Aber zweifarbig und ein wenig OldSchool. Fotos folgen, versprochen! Mit sauberer und neuer Frontscheibe! So in 1-2 Monaten circa.


    Nicht vergessene Grüße


    Ölfingerjoe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!