Opel steigt 2006 aus der DTM aus!!!

  • #11

    Also nach meinen Informationen zieht sich nur Opel selber aus der DTM zurück, die Teams bleiben wie siesind. Zur Zeit sind ja eh nur Phoenix, Holzer und das Euroteam vertreten, die ihre Teile von Opel bekommen. Wenn OPC nun Aussteigt dann müssen die ihre Entwicklungen, Tests usw. selber machen.

  • #12

    OPC hat heuer schon absolut nix gerissen, was sollen da übernächstes Jahr die Privatteams reissen? Sicher wird die ein oder andere Truppe noch an den Start gehen... die prügeln sich dann mit den Jahreswagenfahrern um die Plätze 12-22... na super...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #13

    Trotz Einheitsreglement ist es in der DTM wie in der Formel 1. Wer mehr Geld zur Verfügung hat kann mehr entwickeln und auf der Strecke schnell sein. Und obedrein wissen Audi und Mercdes nunmal, wie man Tourenwagen so baut, dass sie richtig schnell sind. Nicht umsonst haben die in Le mans & Co. einen guten Namen.
    Als Opel 1996 die ITC Meisterschaft gewonnen hat, war ja auch ein Opel Team Joest mit am Start und die haben nun auch schon den ein oder anderen Le Mans Porsche auf die Piste gstellt.
    Kurz und gut: Es ist eine richtige Entscheidung, was nützt es mit sehr geringen Budget dauernd hinterher zufahren ? Dann lieber das Geld sinnvoller einsetzen und den Erhalt der Marke Opel sichern.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #14


    Ich will noch nicht mal sagen das das an den Privatteams liegt, denn sowohl Phoenix als auch Holzer und das Euroteam fahren in anderen Serien im In- und Ausland vorne mit. Ich denke mal eher das OPC in dem Falle die Bremse ist ;)

  • #15

    Stimme da Opelix voll zu. Nur isrt die Frage, ob Phoenix und Co. auch weiterhin noch Interesse an der DTM haben. Ich fänd es jedenfalls Schade, wenn kein Opel mehr dabei ist. Und das sie auch gute DTM Autos bauen können hat ja die Saison 2000 gezeigt. Damals war Audi ständig am Ende zu finden und Reuter hat mit Schneider um den Titel gekämpft.

  • #16


    Nicht nur da, ich erinnere mal an das 24 h Rennen vom Nürburgring 2003, das haben die mit nem DTM Astra ewonnen, n diesem Jahr wegen einiger Probleme leider nur 10., aber für ein Auto das eigentlich für Sprintrennen ausgelegt ist trotzdem ein gutes Ergebnis.

  • #17

    na da würd' ich doch mal sagen, da fangen wir alle geminsam mal an zwei wagen herzurichten und ab in die dtm! um die marke opel in der dtm weiterhin zu vertreten! =)


    opel muss seine struktur, besonders im management erst mal wieder unter kontrolle bringen, dann kann man über diverse motorsportklassen wieder nachdenkne, is meine meinung! sie sollen jetz erst mal versuchen die marke und so viele arbeiter wie möglich bestehen zu lassen! und da sind so sachen wie die dtm erst mal unwichtig!


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #18

    Ich will jetzt nicht patetisch werden Leute, aber jetzt geht es um unsere Marke, eigentlich um alles! Die Amis werden über kurz oder lang versuchen den Produktionsstandort Deutschland zu eliminieren, da brauchen wir uns doch nix vormachen! Das Autogeschäft ist schon lange kein duetsches mehr, schaut euch doch nur mal Daimler Chrysler, BMW oder andere an... Produziert wird, wo es am billigsten ist. Und starke Gewerkschaften braucht von den Bossen doch auch keiner... in China oder im Ostblock muckt keiner auf und arbeitet für nen Hungerlohn... und Sozialabgaben gibts auch nicht. Aber kaufen sollen wir die überteuerten Kisten in Deutschland schon noch... ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte... :83: :83: :83: :83: :83: :83: :83: :83: :83: :83: :83: Und da reden wir noch um Motorsport.... ?( ?( ?( ?(

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!