Kühler umbauen

  • #1

    Hi


    Da ich dieses Jahr vorhabe den ekeligen Kühlflüssigkeitsbehälter weg zu machen, habe ich mir gedacht auf ein geschlossenes System umzubauen, habe mich in dem Fred eh schon informiert. Und da der Mazda 121 meiner Freundin genau so ein System hat habe ich mir gedacht den Einfüllstutzen abzuschneiden und an meinen Kühler Kunstoffmäßig anzuschweißen.
    Hat das schon mal wer probiert und kann mir im vorhinein schon sagen das dieser Kühler Kunststoffmäßig nicht zu schweissen geht, oder muss ich das selber probieren.
    Und ich nehme mal an das dieses Überdruckventil das in den Behälter geht ca. den gleich Druck haben wird wie beim Kadett System, oder soll ich das lieber per Manometer prüfen???
    Ich werde heute mal ein paar Bilder machen um das ein bisschen klarer zu erklären!!!


    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #2

    Nimm doch einen Kühler von Peugeot 106/306 oder Citroen ZX die benötigen auch keinen externen Kühlwasserbehälter.Ist bei denen seitlich am Kühler mit dran.
    Und in verschiedenen Maßen gibts den auch.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #4

    Hallo


    Das mit dem 1er Golf Kühler ist ja eine recht gute Idee, hab gar nicht gewusst das die ab Werk so was cooles gemacht haben. :D
    Hat das schon jemand gemacht?
    Das mit dem anpassen ist denke ich keine Problem, aber wie schauts mit der Kühlleistung aus, ich nehme mal an das das Kühlerthermostat gleich aufgebaut ist wie das vom Kadett??


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #5

    kadett öffnet bei 91° und ist voll offen bei 103°.
    beim polo 2f gabs diese kühler auch und im schlauen buch steht, dass das thermostat bei 87° öffnet und bei 102° voll offen ist.

  • #6

    Hallo


    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, Thermostat bleibt ja gleich. Ich meinte den Thermostatschalter fürn Lüfter, da kommt ja ein anderer rein und der wird ja ein bisschen anders Schalten, aber ich denke mal +-4° Grad wird doch nicht so ein Problem sein oder???


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!