Motor ruckelt extrem ab ca. 4000u/min

  • #1

    hi,
    ich hab folgendes problem:


    mein motor ist ein c16nz.
    wenn ich den motor hochdreh, egal ob im stand oder unter last fängt er ab ca. 4000 umdrehungen an extrem zu ruckeln.
    ich weiß allerdings nicht ob es nun zündaussetzer sind oder ob er kein benzin mehr bekommt.


    vor ca. 200km hab ich zündkabel, verteilerkappe, verteilerfinger und zündmodul getauscht und die zündung neu eingestellt.
    die zündkerzen sind ungefähr 2000km alt und sehen noch richtig gut aus.


    kann mir vielleicht jemand sagen was der fehler sein könnte.


    mfg


    hat echt keiner ne idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von 8V - Power ()

  • #2

    Könnte sein dass Dein Kat zu ist oder die Auspuffanlage verstopft ist. War zuletzt bei einem Bekannten im Astra F der Fall. Das hat sich angefühlt als ob bei ca 4000 der Begrenzer reinhaut. Bei ihm war der Endpott mit Dämmwolle zu.

  • #4

    so ich hab jetz mal die abgasanlage ab dem hosenrohr abgehabt.
    allerdings nach wie vor ab 4000u/min zündaussetzer bzw. fehlzündungen und das nicht zu wenig.
    einer ne idee wo der fehler liegen könnte?


    mfg


    kann mir echt keiner helfen?
    bin langsam ratlos...
    fehlercode ist auch keiner gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von 8V - Power ()

  • #5

    bekommt der motor genug luft?! also is dein luffi noch durchlässig? nich dass der soo zu ist dass er kaum mehr luft durchbringt usw...
    zu wenig kraftsoffdruck von der krafstoffpumpe?! wenn du ne neue da has könntest ja mal die ranhängen und schaun obs dann besser ist...so auffe schnelle fällt mir da au nichts ein...

  • #6

    also luftfilter hab ich jetz mal ab gehabt.
    ->keine besserung.
    benzinpumpe hab ich nur noch ne gebrauchte, die aber bis zum ausbau einwandfrei funktionierte, hab ich getauscht.
    ->auch keine besserung.


    ich bin echt langsam am verzweifeln.

  • #7

    knall mal n nockenwellen kasten runter, vllt is ne ventilfeder gebrochen oder so weil wenn die ventile nichtmehr schnell genug schließen...
    ansonsten würde ich mal kompression bzw. druckverlust test durchführen...


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!