was ist das für ein rundes ding am motor? AGR

AGR Ventil bedeutet Abgasrückführ Ventil und ist im C16NZ nicht verbaut.

Wie der Name schon sagt, führt das AGR Ventil Abgase vom Krümmer zurück in den Brennraum zur Reduzierung der Stickoxide. Sind ab den Ecotecmotoren verbaut und bereiten dort hin und wieder Probleme

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Natürlich hat der C16NZ ein AGR. Genau das war bei mein em 1,6i Cabrio,C16NZ mal defekt, deshalb weiss ich sicher das der sehr wohl eins hat :smoke:.

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Dann wurde das wohl erst in späteren Revisionen mal verbaut ?! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die C16NZs mit denen ich es zu tun hatte, ein AGR hatten.
    Das waren ansich immer noch die mit Tellermine oben drauf.. könnte das sein !?

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

tbone

Die Tellermine hat doch nix damit zu tun ob der Motor ein AGR Ventil hat oder nicht. Laut anderen Seiten hat der C16NZ kein AGR Ventil

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Da hast allerdings recht, der Kadett hat immer den Runden Luftfilter drauf. Des Bild ist vvon nem Astra Motorraum. Aber auch die mit dem Runden Lufi haben des Agr an gleicher Stelle unten dran. Ich z.Bsp kenn keinen C16NZ der das nicht hatte, **Grüssle**

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Die C16NZ hatten alle ein AGR-Ventil, die kleineren Motoren 1,2-1,4 hatten keins.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!