Zylinderkopfschrauben

  • #1

    Hallo,


    ich hab heute die Zylinderkopfdichtung erneuert und anschließend die Schrauben festgezogen wie es im Handbuch beschrieben ist. Jedoch soll ich lt. diesem Handbuch die Schrauben nochmals bei warmen Motor 30-30 Grad nachziehen....kann ichs mir nun aussuchen ob ich sie mit 30 oder 50 Grad nachziehen? Es ist ein C16NZ.



    Bg

  • #2

    Steht doch da, zwischen 30 - und 50°. Da kannste 30° nehmen, oder 45,8, oder 50°...
    Das is sowas von egal...


    Aber die Schrauben musst du nicht unbedingt nachziehen. Ist reinster Quatsch. Wenn du willst kannste es machen musst du aber nicht.


    Gleiche is ja beim 16V. Da sollste se auch nachziehen. Nur wie?? Wieder Ventildeckel runter, Zahnriemen runter, Nockenwellen raus...??? Ne danke !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    hm,nachdem ich die dichtung gewechselt habe und grad beim öl ablassen war kam reichlich wasser aus dem auspuff......hoffe das sind noch reste vom wechseln und das verschwindet mit der zeit oder kann das nicht sein und ich hab die dichtung nicht korrekt gewechselt? habs mit ner selber gemachten schablone die 60 grad winkel eingestellt. oder könnte es auch besser werden wenn ich die warmen schrauben nochmal anziehe?



    bg

  • #4

    fahr mal paar km...


    wenn der dann noch immer dampft solltest handeln wenn nicht dann wars nur standwasser8hatte ich im cali damals mit den nach oben stehenden dtm rohren jeden morgen :D)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!