Hilfe beim Basskasten eigenbau

  • #1

    Hallo ich habe vor mir einen neuen Basskasten zu bauen für einen 25er Teller von Magnat mit 360 Watt (dass noch einer von alten guten).


    Kann mir einer sagen wieviel Volumen ich brauche?


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #2

    joa haste genauere daten von dem subwoofer!?
    also erstmal die genaue bezeichnung, wenns geht, die tsp
    und eben vllt auch was du mit dem woofer anstellen willlst...z.b. guter knackiger bass für z.b. technomusik oder einfach nur gebrummel um mit house oder hip hop rumzuprahlen...


    mfg

  • #3

    hmm also ich will dir ja nichts aber wieso nimmst du so "alten misst" (magnat). das ist doch alles kalten kaffe. 25er Teller von Magnat mit 360 Watt (nie im leben das sind so 08/11 angaben!!!
    und dann ne schöne magnat classic (die ja auch 350watt hat um den bassteller zu bremsen dafür steht ja in wirklichkeit die watt angaben!!!!!) mit powercab 1 F und 10 quadrat kabel. abend bei mc doof stehen :)
    nimm es nicht so ganz ernst aber wenn man was macht dann mach es anständig

  • #4

    Hab mir nun ein von Audio System neu gekauft ^____^


    Sorry dass ich nicht geschrieben habe!


    Mir ist klar geworde dass es eigentlich Qautsch war was ich vor hatte ;)


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #5

    bei meinem Corsa ist der Kofferraum die Basskiste.
    Ich hab ne MDF-Pltte gekauft und mein bruder hat die dann an die als Hutablage umgebaut.
    Ich bin Handwerklich ziemlich unbegabt, wenn es um sowas geht.
    Jedenfalls war der Effekt faszinierend.
    Panasonic 350W-Bass und ne blaue Magnat 500W Endstufe machen ne tollen Bass.
    Interessant ist, dass man den Bass aussen kaum hört, aber drinne steppt der Bär.


    Für mich reicht es, man muss mich nicht 3 km ausserorts schon hören können. Und Taub werden kann man damit allemale noch.


    Man muss also nciht immer das Hochwertigste kaufen ;)
    Hab für alles 50€ bezahlt mit Einbau etc.^^

  • #6

    Hatte selber nen Kleinwagen und da bekommt man mit weniger Leistung nen sehr guten Bass hin.
    Da hatte der von Magnat auch gereicht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!