Spiegelglas elektrische Außenspiegel

Hallo,

ich habe mir elektrische + beheizbare (originale) Außenspiegel besorgt. Bei einem der Spiegel löst sich das Spiegelglas von der Heizmatte.

Ich nehme an, dass das Spiegelglas normalerweise geklebt sein wird. Falls ja - wie? (ganzflächig, oder nur am Rand?) - und mit welchem Kleber? (Wenn ich auf die ganze Fläche Sekundenkleber verteile, dann dürfte der Spiegel ja kaum noch beheizt werden...)

Gruß,
    Stefan

Meinesind mit einer Art doppelseitigem Klebeband verklebt. Sekundenkleber wird auch auf Dauer nicht halten. Meine haben sich am Rand etwas gelöst. Habe Scheibenkleber (Sikaflex) hauchdünn aufgetragen. Klappt noch alles. Benutze die Heizung aber nie.

es gibt wetterfestes Doppelseitiges Klebeband. Damit hab ich die Heizmatte ans Glas, und das dann auf den Träger gepappt. Hält wunderbar, und funktioniert einwandfrei.

Aber aufpassen, gibt dickes und dünnes Band. Das dünne ist natürlich sinnvoller :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

In Frage kommt vielleicht auch Wärmeleitkleber auf Epoxid-Basis. Gibt's beispielsweise bei Conrad oder Reichelt.
    Nimmt man z.B. um Kühlkörper auf ICs zu kleben. Geht auch nie wieder runter und leitet die Wärme wohl am Besten.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!