• #1

    hallo,



    ich möchte an meinen kadett e einen motortausch vornehmen. hab einen opel ascona gefunden. jetzt hab ich mir gedacht, dass ich den ascona motor in meinen kadett einbaue. ich habe den ascona als ganzes auto. es fahrbereit. es ist ein 1.8i einspritzmotor mit 115ps bj.87.


    so zu meinen fragen:


    - ist das überhaupt möglich? wenn ja.
    - was für teile brauche ich alles vom ascona?





    mir ist es wichtig nur zu wissen ob es geht den motor einzubauen und welche teile ich alle brauche.

  • #2

    Das geht auf jedenfall, aber da der Acona keinen Kat hat wirste das nicht eingetragen bekommen. Vor allem bei euch in Österreich nicht.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    wenn Dein Kadett einen Kat hat, kannste das komplett vergessen. Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.

  • #5

    das auto ist am balkan. da gibt es solche abgassteuern und -werte nicht. da wird gefahren was 4reifen hat. egal in welchen zustand.


    ich möchte wissen welche teile ich vom ascona brauche um den motor in den kadett e einzubauen.

  • #6

    Also soweit alles. Motorhalter sind aber anders. Kabelbaum kannst du ggf ändern. Ansonsten der auspuff ist anders aber rein technische ist alles machbar. Federbeine musst du auch umbauen. Ich denke in der suche wirst du fündig.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Is das nich sogar der selbe Motor wie beim 1.8er GSI? Vll kannst du dir dort alle passenden Teile zusammen holen! Wird nur warscheinlich sehr schwer, noch ein brauchbaren 1.8er GSI zu finden, da die sehr selten sind!

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • #9

    ich weiss nur das der kadett bj.87 ist und 1.3s ist. der 1.3s ist im kadett aber ich will den 18E einbauen.
    ersatzteile gibt es am balkan ausreichend, den der kadett e ist eines der meisten autos.

  • #10

    nimmst vom asci Motor , Getriebe , Kabelbaum (ev. anpassen) , Spritpumpe und Bremsanlage, und suchst dir dan noch vomKAdett große Federbeine undMotorhalter , Auspuff irgendwas zusammenbrutzeln , kommt da ja nicht so drauf an ^^

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!