Wer hat noch alles ne Carrera zuhaus?

Sieht ja schon cool aus ;) ich für meinen fall muss aber sagen das ich Loopings in der Formel 1 sooooooooooo unrealistisch finde :P
    Fliegen dir die Auto´s da nicht raus? Kommt mir n bischen Knapp vor das ganze am looping :wink:

Grüße

Dennis

Die Go!-Bahnen in 1:43 verfügen über kleine Magnete, die etwas künstlichen "Abtrieb" auf die Bahn erzeugen. Man kann natürlich wenn man unvorsichtig beschleunigt immer noch aus der Kurve fliegen, allerdings ist es bei weitem nicht so heikel wie bei Carrera-Produktlinien, die mehr auf Profis abzielen. Ich habe die Bahn heute Morgen noch etwas getweakt, mal schauen wie es mit Bildern aussieht.

Gruß, Thomas

EDIT:
    Hier mal der Bauplan der Bahn für Interessierte. Leider bildet die Software einzelne Loopingbahnen und Kreuzungen nicht ab, also musste ich mir etwas behelfen. Die Streckenlänge liegt bei etwa elfeinhalb Metern.
    Man kann übrigens die Kreuzung auch durch eine Überführung ersetzen, wodurch die Strecke allerdings entschärft wird (mehr Durchbeschleunigen, weniger Taktik). Dazu einfach die Kreuzungsschiene nach den 2 Startkurven durch die letzte übrige 1/1-Gerade ersetzen und die entstandene Lücke nach den ersten Loopings mit einer 1/3-Gerade schließen. Zum Abstützen der "Brücke" dienen nicht verwendete Fly-Over- und Steilkurven-Stützen... fertig! :)

Hi,

es hat harmlos bei uns angefangen im Club, haben ein neues Mitglied bekommen das Fan von Slottcars ist, so baute er auf unserer Club W-feier eine Bahn auf... und alle hingen davor.

Dann haben erstmal zwei aus dem Club einfach mal spontan den Nürburgring GP Kurs in 1:32 auf die Beine gestellt erstmal nur Analog und gefragt wer den Lust hätte, was dann einige waren, die Bahn würde dann auf Digital umgerüstet so das eben max. 6 fahren können.
    naja und jetzt bringt jeder was mit hier ein Gebäude da ein zweiten Turm für die drahtlosen Handsender u.s.w
    Als nächster Ausbau ist die Boxengasse und Zeitmessung / Tanksimulation mit CockpitXP u.s.w geplant.
    Die Bahn kann übrigens zerlegt werden und an die Wand gestellt werden,

Wir haben alle die gleiche Chassis bekommen, die auf digital umgerüstet wurden, Motor muß original bleiben der Rest kann verändert werden also , Reifen, Felgen Übersetzung &co ;)

Ist noch im Aufbau/Umbau :

Mein Auto kein Opel, leider gibt es ja nicht so viele und auch selbst Karossen in 1:32 nicht, ist ein Camaro aus einem Hornby Modellbausatz.
    Warte ja gespant auf den Revell Ascona B 400er :D
    Verändert wurden bis jetzt breitere echt Alufelgen + breitere Rennreifen, Beleuchtung nachgerüstet (wollen auch Nachtrennen fahren), Spur vorne auch etwas verbreitert.
    Wagen liegt ganz gut muß nur noch optimiert werden was Federung/Übersetzung angeht.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!