Federwegsbegrenzer E-Caravan hinten?

Hi Leute,

hab nun neue Radläufe auf meinen Kadett gemacht, schön den alten Mist rausgeschnitten.
    Wie vorher auch ist der rechte Radlauf ca. 1 - 1.5cm näher am Rad als der Linke, die Achse sitzt also 5-8mm zuweit rechts. Rohbautoleranzen eben.
    Nur: ich fahre 195/50 auf 7x15 ET irgendwas-Felgen, und wenn ich die eingetragene Tieferlegung wieder einbaue erwarte ich, daß er vollbesetzt schleift. Und das, obwohl ich den rechten Radlauf mit einem "Wixxer" (Anmerkung: Beulenzughammer) rausgezogen hab bis es nicht mehr ging.
    Wenn ich irgendwann die Hinterachs-Längsträger tausch kann ich das leicht korrigieren; bis dahin möchte ich ihn aber schon gerne noch fahren...

Daher die Frage: Gibt es Federwegsbegrenzer für den Caravan hinten? Und wenn ja wo?

Vielen Dank

Tiefergelegte Grüße

Ölfingerjoe

Federwegsbegrenzer habe ich für hinten noch nicht gesehen. Das müssten ja dann nicht wie vorne solche Ringe für die Kolbenstange,
    sondern diese dicken Gummieinsätze innerhalb der Federn sein !? Oder man baut die Ringe an die Dämpfer hinten, wozu man aber die
    Hülse des Dämpfers erst runterholen müsste. Beide Lösungen klingen mir nicht so brilliant.

Ich fahre auch 195/50 7(,5)X15 ET38 bzw. 42 (Winter/Sommerräder). Wenn Du einen normal gebauten Reifen draufpackst, kriegt man das
    ohne Schleifen hin. Es schleift ja auch nicht direkt am Radläuf, sondern innen, da wo praktisch die Tür ihre untere Ecke hat, das ist die
    engste Stelle beim Kombi im Radkasten. Hätteste doch bem Einschweissen gleich passend machen können ?!.. o))
    Wie gesagt, der Reifen kann das schon ausmachen, meine Sommerreifen (Michelin irgendwas) haben diese Schutzwulzt über den Felgenrand
    und ein breit bauendes Profil.. da schabts auch schonmal, dann muss ich aber echt volle Maximalbeladung fahren ung gut, ich habe die
    Stelle vorher bearbeitet, in Serie wird das auf jeden Fall nur was mit einer schmalen 195er Pelle bzw. ET>40.

Es gibt auch Höherlegungskits.. vll ist das eine Alternative ?!.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Gummis für die Hinterachse gibt es.....

195x50x15 7J ATS Felgen

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Geben tuts die, hab die glaub ich noch drinnen, obwohl ich die nicht mehr brauche durch meine 40/00 Tieferlegung plus Niveu.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Hey Leute,

vielen Dank für Eure Tips. Noch kann ich beulen, und ich brauch eh zwei neue Schlappen, die kommen sowieso immer hinten drauf. Danke Euch allen!

Und Kadettmaus, vielleicht werd ich mich noch mal bei Dir melden, wenn alles nix hilft...

DANKE!!!

Öfingerjoe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!