Bösen Blick an die Motorhaube Schweißen Wie?

  • #11

    drum meinte ich ja auch lappen und nich gartenschlauch :D


    hab diese reaktionen nur schon öfter festgestellt, vorallem wenns drum ging, fertan aus den hohlräumen zu waschen, da kriegen alle die krise, den hochdruckreiniger ins auto zu halten ....


    das aber der ganze staub und dreck in den hohlräumen als feuchtigkeitsspeicher gegen das blech arbeitet, und langfristig mehr schaden anrichtet, als ein paar liter klares wasser, will niemand so recht realisieren

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12



    Kannst du mir vielleicht mal die Bilder zuschicken?

    www.sw-projekts.de

  • #15

    Die Teile gibts bei Ebay oder man kann sie auch selbst bauen. Musst nur drauf achten das unten die Kante umgebördelt ist, wegen der Verletzungsgefahr.

  • #16

    mit abkühlen lassen meinte ich eher:
    in der mitte einen punkt, dann ganz rechts einen, ganz links einen, und dann alle 15cm nen punkt, von innen nach außen. dabei sollte die haube garnichtmal so heiß werden.....
    also nicht da wo die haube warm is gleich wieder nen punkt, sonst wird se ja immer heißer....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #18

    Nochmal zum Thema "kühlen" beim Schweißen. Also Wasser sollte man ja eh immer bereit halten, wenn man an der Karre schweißt. Denn falls mal was anfängt zu fackeln, kann man gleich reagieren. Es gibt aber wohl auch eine spezielle Kühlpaste, die man zwecks Hitzestop um die Schweißstelle rundherum aufträgt. Soll angeblich Temperaturen bis 4000 Grad standhalten.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!