Lenkrad umbau nur wie !
-
-
-
#12 Hatte das Prob auch schon einmal. Habe wie ein Berserker an diesem blöden Lenkrad rumgefummelt, und nix ging. Nen Bekannter kam dann an (so ein Schmalhans mit Hühnerbrust), setzt sich hin, klemmt die beiden Knie von unten ans Lenkrad und zieht am oberen Teil einfach mit seinen kleinen Knickärmchen. Und schwupps.... Ab war´s....
Das liegt einfach nur an der Technik, und daran, das es nicht verkanten darf.... Er hat´s mir dann mal genauer erklärt und gezeigt.....Da er damals bei opel gelernt hat, und ich bei VW, hatte er das natürlich gut drauf, weil WIR damals für jeden Schiß irgendein Spezialwerkzeug hatten, und diese Opel- Werkstätten nich so wirklich....
Nun passiert mir das nich noch mal, könnt ihr Glauben. -
-
-
#14 Ich bin auch ganz stark dafür, einen Abzieher zu nehmen! Die Methode mit Arm und Bein ist auch nicht die Beste.
Wer sich die Lenksäulenlagerung beim Kadett mal näher angesehen hat, der weiß, dass die Säule oben nur in
einem kleinen Lager, welches wiederum nur in einem Plastikgehäuse sitzt, gelagert ist. Je mehr man daran rum-
reisst und klopft.. na fester wird der Sitz der Lenksäule dadurch auf jeden Fall nicht.. o))Mein erstes Lenkrad habe ich auch noch von einem Traktor-Mechaniker umbauen lassen (kein Scherz.. o), der hat
damals ordentlich den Hammer benutzt, ich wußte es noch nicht besser, er auch nicht.Dazu mal noch eine kurze Frage, tut es denn der Lenksäule irgendwie weh, wenn diese nun gestaucht ist,
man kann die ja locker wieder auseinander ziehen, original sind da so kleine Plastikarretierungen, die dann
bei mir jetzt beispielsweise gebrochen sind, aber tut das der Sicherheit irgendwie abbruch ?! -
-
#15 Bei mir war halt oben das gewinde gestaucht und diese plastik dinger auch gebrochen aber ich konnte die nicht mehr auseinanderziehen so krass hats die reingedonnert... hab die seule glaub ich noch da muss mla schaun dann kann ich se hier mit dem lagen und dem kreuzgelenk einstellen.....
also ich wollte mit der nicht mehr weiterfahren abgesehen davon das ich die mutter nicht mehr draufbekommen hab......
dann lieber ne gebrauchte oder neue die oben sauber ist -
-
-
#17 Davon dass das Lager gleich kaputt geht, habe ich ja auch nicht gesprochen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass das nicht
dazu gebaut ist, drauf rumzukloppen und dran rumzureissen, weil eben in Plastik gelagert.Welchen Sinn haben denn die Plastikschniepel ?! Sicher den, dass die Säule ihre "Soll-Länge" beim Einbau oder ähnlich behält,
aber sicherheitsrelevant dürften die nach meiner Einschätzung nicht sein. Falls jemand das anders sieht, möge er mich
korrigieren. Wenn das Gewinde aber Fratze ist, nun.. muss jeder selber wissen ob er sich das antut.. o) -
-
-
#19 Weiss ja net was hier für Mechaniker sind die alles glei kaputt machen bei nem Lenkradtausch...
Wenn immer irgendwas an der Lenkung verrecken würde wenn ich des mit Aluwelle und Hammer mache dann dürften mehrere Opel schon nimmer fahren....
Aber wahrscheinlich hab ich da einfach ein "Händchen" dafür das jedes mal alles ohne Probleme klappt und des auch noch nachm ersten oder zweiten Schlag und nix kaputt geht.....
Naja jedem seine Variante
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!