getrennte stecker bei getriebe

  • #2

    Sieht mir aus wie der Stecker des digitalen Impulsgebers, beispielsweise für Digitaltacho oder Bordcomputer, aber auch manche Steuergeräte brauchen das Signal.
    Wenn Dein Auto auch ohne verbundene Stecker fährt.. nun, warum nicht.. o) Zusammenstecken sollte aber auch nicht schaden.


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    meine kadett hat keine top ausstatung,nur schiebedach. es ist eine ls:) kann ich ja bordcomputer einbauen im meine auto? bin aus kroatien und es ist schwer bei uns solche teile finden,wer kann man suchen nach so etwas? viel danke fur eure hilfe!

  • #4

    Bordcomputer gibt's bei eBay.. aber meistens nur für 2l 8V/16V. Für kleinere Motoren wird das schwieriger einen zu finden.
    Ob Du den so einfach einbauen kannst, hängt von Deinem Motor und Deinem Kabelbaum ab.. unter Umständen liegt bei Dir
    schon ein Stecker hinter dem Tacho (ist um den Kabelbaum mit Isoband festgewickelt). Bei einem "LS" glaube ich das aber
    eher nicht.. o) Sofern das kein Vergaser-Kadett mehr ist, ist das auf jeden Fall einfacher, ansonsten braucht man noch einen
    Sprit-Durchflußmengenmesser, natürlich nur, wenn man denn auch die Verbrauchsanzeige etc. verwenden will.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    aber kann man nicht einstellen dieser bc? ich hatte e16nz motor drin,am denn internet hat gesehen das dass viele leute hat bc im seinen autos,alle diser autos sind 2l/16v? du hast reicht,"LS" ist wirklich eine "soziales ausstatung":)

  • #6

    Ja die Bordcomputer kann man ein "bisschen" einstellen, aber trotzdem muss der BC zu dem Motor passen. Und wie Du selbst auch schreibst, meistens nur für 2l 8V und 16V zu
    haben. Irgendwo gibt es hier oder über Google auch eine Tabelle, welcher Bordcomputer zu welchem Motor passt und wie die Kodierung (geschiet über 3 Masseleitungen),
    dann gesetzt werden muss, damit alle angezeigten Werte halbwegs stimmen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!