TÜV spinnt.....

Seit wann muss man GSI Stoßstangen eintragen lassen? Ich war mit meinem Kadett beim TÜV und die sagten, dass die GSI Stoßstangen nur für den GSI sind und man die sonst eintragen lassen muss. Außerdem haben die bemängelt, dass die neue Nummerschildbeleuchtung zu nah am Nummernschild sind. Die sollen 40mm weiter weg. Boah sonst gabs keine Mängel nur son Sick?
    Was dnekt ihr darüber?

Erstmal Herzlich Willkommen am Board ;)

Das mit den GSi Stoßstangen ist streng gesehen richtig, denn die sind nur in der ABE für den GSi drinne, also müsste man die beim normalen Kadett eintragen lassen. Zu dem Thema hab ich aber auch schon paar mal was geschrieben, schau dich einfach mal um.
    Mit der Nummernschildbeleuchtung ist, soweit es die originale ist, Schikane. Die sitzt ja bei allen Kadetten an der gleichen Stelle.

Ne die Heckklappe ist gecleant und das Nummernschild ist jetzt an der hinteren GSI Stoßstange. Habe dann was zum dran schrauben gekauft aber TÜV meint sollen halt 40mm weiter weg.

40mm weiter weg? ?(

Bei vielen Fahrzeugen ist die Nummernschildbeleuchtung direkt überm Nummernschild.

Kann mich auch nicht erinnern,dass es da nen genauen Abstand für die Beleuchtung gibt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moment die GSI Stoßstangen wurden beim Cabrio irgendwann 91 oder 92
    serienmäßig dran gepackt und auch die Plastik teile ane seite.
    Außerdem wenn ich mir z.B.die Stoßstangen vom Cabrio ans Stufenheck
    pack meckert da auch keiner.
    Gruß
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Wenn die Stoßstangen serienmässig an dem Cabrio dran waren hat das auch ne ganz andere ABE Nr. Den Unterschied merkt nur ein ganz kleinlicher Prüfer und die Meißten sagen auch gar nix. Aber fakt it das die einem dazu verdonnern können die Teile eintragen zu lassen.

Ihr macht euch nen Film. Wenn der Opelix78 das jetz schon mehr als einmal geschrieben hatte dann ist da schon was dran mit der ABE. Ausserdem gabs das Cabrio nie Serienmäsig mit GSI-Stossfängern, sondern dies war das Sondermodell EDITION. Auch hierfür gab es gesondert eine ABE für das Editions-Modell.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich würde einfach mal zu nem anderen TÜV fahren... häufig erledigt so etwas dann von allein... Und streiten bzw. diskutieren mit den TÜVern bringt meistens nix, eher im Gegenteil! ;)

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

Das sehe ich genau so, einfach den nächsten Prüfer mal ansteuern

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Es ist Fakt,dass man GSi Stoßstangen Schweller und Spoiler eintragen lassen muß,wenns kein orginal GSi oder ein Sondermodell,wo die Teile verbaut waren, ist. Im Fahrzeugbrief steht die ABE Nummer des Fahrzeugs,die alle Teile die im und am Fahrzeug verbaut sind aufgeführt. Es gibt knapp 10 verschiedene ABE Nummern für den Kadett und daher stehen nicht alle Teile,die jemals von Werk aus an einem Kadett verbaut waren in allen ABEs drin.

Es ist sowieso das Beste,mit Umbauten zum Tüv bei Tunern oder Reifenhändlern zu fahren,weil die Tüvler da immer viel kulanter drauf sind und auch mehr Ahnung von solchen Sachen haben,als die Jungs,die immer nur in der Tüvcentrale immer nur die NullAchtFuffzehn Nummer abziehen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!