Stossdämpfer vorne oder hinten wechseln.

  • #1

    Moin Männers,


    mein frisch erworberner Winterkadett hat vorne sehr viel Luft zwischen Rad und Radkasten und er fährt sich so als ob ich ne Tonne Steine im Kofferraum hätte. Also sehr schwammig und total indirekt.


    Jetzt frage ich mich natürlich nur, welche Stossdämpfer hin sind, die vorne oder die hinten?


    Da er hinten eingesackt ist und vorne so hoch steht tippe ich mal auf die hinteren.


    Kann mir jemand ne Anleitung geben um die hinteren Dämpfer zu wechseln?

  • #4

    Na ja, kommt drauf an, wie fest die Dinger bereits sitzen. Mit Hebebühne und Schrauber gehts einfach schneller und einfacher.
    Die Stoßdämpferaufnahmen hinten oben kriegste meißtens mit nem normalen Knarrenkasten kaum los....

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • #5

    Hebebühne und Luftdruckschrauber habe ich nicht aber bekomme es auch so hin, denke ich.


    Ist denn davon auszugehen, dass es die hinteren sind?


    Wenn die vorderen platt wären, dann sollte er vorne ja auch einsacken und nicht in den Himmer stehen oder?

  • #8

    Schaukeln und Schwimmen, macht er ja vorne. Ist halt ein Gefühl als ob die Vorderschse total entlastet ist, halt wie Kofferraum voll und kein Gewicht auf der Vorderachse.

  • #9

    Na, ich könnte mir das mal anschauen, wenn de willst! Kommst ja direkt hier ausser Ecke! Und Federn hab ich auch noch liegen, könnteste dann für nen schmalen Euro haben.....
    Und mit gaaaaaaanz viel Glück hab ich auch noch Dämpfer, aber da will ich mich nicht drauf festlegen!

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!