Licht/Strom sehr schwach
-
-
-
#12 Egal wie man es dreht oder wendet, wenn die Lima nicht genügend Strom liefert und dadurch die Batterie über eine längere Zeit nicht vollständig geladen wird, was macht dann die Batterie, sie macht die Grätsche. Nicht von heute auf morgen aber sie wird schlapp machen. Eine stärkere Batterie wird ja wohl nur dann benötigt wenn man auch größere Verbraucher einbaut, ergo benötigt man eine größere Lima um der höheren Belastung Tribut zu zollen. Ansonsten ist eine größere Batterie absolut unnötig.
Man braucht mir auch nichts über Ampere, Volt, Ohm oder sonst was zu erzählen, ich übe seit 20 Jahren einen Beruf aus der sich unter anderm mit solchen Einheiten befasst.
-
-
#13 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Egal wie man es dreht oder wendet, wenn die Lima nicht genügend Strom liefert und dadurch die Batterie über eine längere Zeit nicht vollständig geladen wird, was macht dann die Batterie, sie macht die Grätsche. Nicht von heute auf morgen aber sie wird schlapp machen. Eine stärkere Batterie wird ja wohl nur dann benötigt wenn man auch größere Verbraucher einbaut, ergo benötigt man eine größere Lima um der höheren Belastung Tribut zu zollen. Ansonsten ist eine größere Batterie absolut unnötig.Richtig, wenn die LiMa nicht genügend Strom liefert macht die Batterie die Grätsche - hier ist es egal obs nun ne 40AH oder eine 100Ah Batterie ist. Wen die LiMa nicht genügend Strom liefert um das Bordnetz zu speisen (HiFi-Anlage etc) macht natürlich nur eine größere LiMa sinn. Aber eine 55A LiMa die serienmäßig in einem Kadett (ohe HiFi etc) verbaut ist liefert genügend Strom um das Bordnetz zu speisen und die Batterie zu laden - und auch hier ist es wieder egal obs nun eine 40Ah oder eine 100Ah Batterie ist.
ZitatMan braucht mir auch nichts über Ampere, Volt, Ohm oder sonst was zu erzählen, ich übe seit 20 Jahren einen Beruf aus der sich unter anderm mit solchen Einheiten befasst.
Solche Dreher bei den Größen sollten dann aber nicht passieren, das kann bei jemandem der nicht so tief in der Materie steckt gewaltig für Verwirrung sorgen - aber nichts für ungut, jeder kann sich ja mal vertun
Gruß
Boris -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!