Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !

  • #281

    Also ich würd sagen, dass das Drehzahlmesser-Cockpit mit dem Ecometer doch relativ selten ist, da es laut den Opel-Preislisten und Prospekten nur ein Jahr lang erhältlich war.Ab 8/81 war die "Krafstoffverbrauchsanzeige" als Sonderausstattung (Ausstattungscode 511) für alle Kadett-D für einen Aufpreis von 65 DM erhältlich.
    Bei Kadett-D SR, Kadett-D Berlina und Kadett-D Voyage Berlina war diese serienmäßig. Diese 3 hatten auch (schon immer) serienmäßig einen Drehzahlmesser.
    Ab 8/82 gab´s die Eco-Anzeige nur noch für die "normalen" Kadetten. In der Preisliste wurde von nun an die Einschränkung "nicht in Verbindung mit Drehzahlmesser" hinzugefügt, d.h. für Kadett-D SR, kadett-D Berlina und Kadett-D Voyage Berlina war diese Option nicht mehr erhältlich, da diese weiterhin serienmäßig einen Drehzahlmesser hatten.
    Bei der Sonderausstattung "Drehzahlmesser" stand nun auch dabei "nicht in Verbindung mit Kraftstoffverbrauchsanzeige".
    Also von daher würd ich schon sagen, dass ein Drehzahl-Tacho mit Ecometer schon selten ist.



    Ein "normales" Tacho mit Ecometer sieht übrigens so aus:





    Auch wenn diese Kombi 3x so lange erhältlich war, habe ein solches Tacho bisher eher selten zu Gesicht bekommen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #282

    In einem Opel Bedienungshandbuch stand explizit drin, dass SR Varianten den Öldruckmesser anstelle der Econ Anzeige besaßen.
    Mein 1,6SR seinerzeit hatte allerdings die Econ Anzeige, über die ich sackunglücklich war, weil für einen Sportfahrer wie mich war der Öldruck sehr viel prestigeträchtiger als so eine Spießer Verbrauchsanzeige... :saint:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #283

    Ich hab diese Infos jetzt auch nur aus den Preislisten für Kadett-D zusammengetragen.
    Demnach war im Modelljahr 1982 (also von 8/81 bis 8/82) keine Öldruckanzeige erhältlich.
    Kadett-D SR, Kadett-D Berlina und Kadett Voyage Berlina waren serienmäßig mit "Drehzahlmesser, Voltmeter und Kraftstoffverbrauchsanzeige" ausgerüstet.


    Mir persönlich war auch immer die Öldruckanzeige lieber - der Eco-Zeiger hing ja doch meist stramm im roten Bereich :D

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #284

    Das wird eine Baujahresfrage gewesen sein. Mein SR hatte die Econ Anzeige. Ich weiß das Bj. aber leider nicht mehr. Zu lange her.
    Die Bedienungsanleitung wird wahrscheinlich dann von 82 sein und da dann keine ECON Anzeige (mehr))
    verfügbar war.

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #287

    Wir haben auch eine lange Liste:


    2x Kamei Kühlergrill
    1x Irmscher Grill plus Doppelscheinwerfer in neu
    3x Satz schwarze Irmscher Rückleuchten
    2x Satz schwarze Fifft Blinker
    6x Radioschachtblende
    1x Komplettblende ohne Radioschachtausschnitt
    1x rote Mittelkonsole
    1x komplett Brnze Color 3-Trg CC
    1x komplett Bronze Color 5-Trg CC
    1x Frontscheibe Bronze mit Blaukeil neu original Opel
    2x Frontscheibe mit Blaukeil neu original Opel
    1x Zierstreifensatz geschwungen der um das Seitenfenster geht neu original Opel
    7x GTE Tacho
    8x Abdeckungen für die Ausschnitte Frontblech SR/GTE
    1x Spoilersatz komplett SR
    2x Satz Felgen GTE
    1x Satz Nabenkappen GTE neu original Opel
    1x Frontblech komplett mit Schoßträger normal original Opel
    1x Frontblech komplett mit Schloßträger GTE original Opel
    3x Frontblech original Opel
    mehrer 5-Türer Seitenteile original Opel
    Original Opel Bodenblech...


    usw., eigentlich zu viel, aber wir lieben Kadett D einfach.

  • #288

    Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Ich suche 2 Dachzierleisten für meinen Kadett D GTE am besten in schwarz und aus Metall...
    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, z. B. auch eine Opel - Teilenummer hat oder natürlich welche übrig hat, die er entbehren könnte.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!