Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !

  • #131

    @D-ZUG: Das denke ich auch.... Der Gummi ist auf jedenfall härter.


    Apollo: Im freien Handel sind die sowieso nie gewesen. Fühl mich auch nicht angegriffen... hab ne Firewall :D ... Hab schon eine Anfrage wegen den stückzahlen bei OCP gestellt denke Montag weis ich bescheid.

    Never too old to kick ass!

  • #132

    @ D-ZUG.TP :
    Hey Thosten,
    ich hab mir zwei von den Motorsportdämpfungsblocks für mein Erbse geholt - der Gummi ist nicht nur härter, ist auch komplett mit Gummi ausgefüllt (nicht nur 2 Stege, wie die Normalen).
    Off topic :
    Gibt es eigentlich für den E Kadett eine Motorsportvariante für die linke Seite (Getriebehalter) ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #133

    Habe vor 10min eine Antwort von OCP erhalten. OCP hat noch 10 Motorlager!


    Schleifer: das mit dem Getriebelager würde mich auch interessieren :)


    Realist: da liegst du richtig mit Silentblock oder auch Dämpfungsblock bei deisem Lager sollte es aber eher Gummiblock oder nur Block heissen ;)


    Silent kommt vom englischen und heisst soviel wie ruhig, stumm, geräuschlos,... Das trifft aber bei dem Gruppe A Lager nicht mehr zu da Vibrationen und kräfte "fast" direkt an die Karosse weiter gegeben werden.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #134


    Hey Martin:
    Die anderen beiden Dämpfungsgummis für den Kadett-E GSI Gr.A gab's auch als Motorsportvariante in härterer Ausführung (80 Shore)
    40 06 311 / 90009335 - Dämpfungsblock vorne links Gr.A
    40 06 312 / 90003336 - Dämpfungsblock hinten (mitte) Gr.A


    Im Sportteile-Katalog von Sept.1985 werden diese Teile (genau wie auch 40 06 310 / 90003334) für Kadett-D und Kadett-E gemeinsam aufgelistet, allerdings mit der Bemerkung "GSI".
    Dass der Dämpfungsblock vorne rechts bei beiden paßt, hat sich ja mittlerweile herausgestellt (... obwohl die Teilenummern der Serienteile vom GTE und vom GSI 18E voneinander abweichen)
    Der Dämpfungsblock hinten (mittig) könnte vom GSI wohl auch noch im GTE passen, aber der Block vorne links (Getriebehalter) paßt vom GSi defintiv nicht ohne Umbauarbeiten im GTE.
    Teilweise ist der Sportteilekatalog etwas verwirrend und leider habe ich keinen entsprechenden Katalog, wo "NUR" der GTE gelistet ist.
    Vom Kadett-E GSI gibt es ja zuhauf extra Gr.A-Teilekataloge und sogar eine bebilderte Aufbauanleitung.
    Nur für den GTE Gr.A ist mir sowas leider bisher nicht nicht in die Finger gekommen . . .


    Aber wenn ich das in Deinem Erbsen-Thread richtig verfolgt habe, dann hast Du den linken Halter ja eh auf die Kadett-E-ähnliche Variante umgebaut, oder?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #135

    Hey Thorsten,
    ist fast richtig, der Dämpfungsblock links ist vom Calibra/Vectra. Wobei die Abmessungen vom Bigblock E Kadett (8V) und Calibra/Vectra gleich sind. Beim Calibra/Vectra ist nur mehr Gummi drin zum dämpfen - muß ja den C20LET auch standhalten. Kannst du mir noch einen Tip geben, wo man vom D/E Kadett noch so einen Sportteilekatalog bekommen könnte ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #136

    Offtopic: Hab mir gerade den 40 06 311 Dämpfungsblock bestellt... war der letzte! Nur jetzt mal gespannt ob er passt oder nicht bzw passend gemacht werden kann! Den 312 Dämpfungsblock gibt es nicht mehr.

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #137


    Wie jetzt ???? X(
    Als ich bei OCP geguckt hab, waren zu der Teilenummer keine Informationen verfügbar, was bei denen ja heißt: "Das Teile kennen wir nicht und haben wir somit auch nicht"
    Naja gut, hätte bei meinem D mit der Serienhalterung für die Getriebeaufhängung eh nicht gepaßt.



    Hey Martin,
    Naja, für den D-Kadett gab´s nicht viel.
    Ich hab mal Kopie gekriegt von den D-spezifischen Seiten (6 oder 7 Seiten) von Sept.1985
    Ansonsten hab ich nur noch Unterlagen vom E-GSI (... wobei da ja viele kompatibel ist)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #138


    Ja hab angerufen. Ich schau mir den Halter an. Wenn es mir zuviel arbeit ist gebe ich ihn evnetuell zurück. Außer es findet sich einer im Forum.

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!