Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !

  • #121

    Wir hatten mal einen '78er Polo, der hatte soetwas auch noch, Ende der 70er war das wohl noch denkbar. Beim B-Kadett ist das Teil natürlich ganz normal, aber ich meine ohne das Riffelmuster, oder? Ich werde mal bei Gelegenheit drauf achten. Wenn es den Kadett-D mit mechanischer Fußpumpe gab, dann muss es ja auch Scheibenwaschbehälter ohne Pumpe sowie Wischerschalter ohne die Wischwaschfunktion geben. Und entsprechend vereinfachte Kabelbäume. Hat das mal einer im Microfiche gecheckt? Ich denke, daß es sowas für bestimmte Exportmärkte (warme Länder) durchaus gegeben haben kann.
    Matthias

  • #125

    Selten heisst für mich, dass ich die Teile im freien Handel nicht mehr kaufen kann. So ruf ich den Herrn Jonas bei OCP an und order die Teile.


    Sorry, wollte Dich damit nicht persönlich angreifen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #126


    Wenn ich den Daten vertrauen darf, die mir vorliegen, dann gab es für den D keine E-Fenster und abgesehen von der Sitzheizung, SRA und NSW auch keine Anderen elektrischen Spielereien.
    Wüsste auch nicht, wo da die Schalter für gesessen haben sollen XD

  • #128

    Das Teil auf dem Packpapier ist ein Teil der Motoraufhängung. Beim D-Kadett vorne rechts, mit den 2 Gewindebolzen am Längsträger verschraubt, mit dem glänzenden Alu-Einsatz mit dem Motorhalter verschraubt. Der äußere "Rahmen" ist mit dem Alu-Inenteil durch eine Gummierung verbunden, um die Motorvibrationen von der Karosse fern zu halten. Den Fachbegriff weiß ich nicht mehr so genau, möglicherweise "Silentblock".

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #130

    Im Teilekatalog nennt sich das Teil einfach nur " Dämpfungsblock Motoraufhängung vorne rechts".


    Das Besondere an dem gezeigten Dämpfungsblock von Steffes ist die Teilenummer:
    40 06 310 / 90 009 334
    Das Teil ist ein Motorsport-Teil für die damaligen Gr.A-Rallye Kadetten (D-GTE und E-GSI)
    Sieht fast aus wie ein Serienteil, nur ist das Gummi wesentlich härter.
    Die Teilenummer taucht im "normalen" Teilekatalog nicht auf. Nur im Opel-Sportteile-Katalog.


    Auch wenn das Teil noch erhältlich ist, würde ich das schon als etwas Besonderes bzw. Seltenes bezeichnen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!