Kupplung defekt

  • #1

    Hi Leuz,


    ich sag gleich: Ich bin kein Mechaniker. Ich kapier folgendes nicht:
    Kadett steht seit 2 Jahren in der Garage. Vor zwei Jahren wurde er das letzte mal bewegt, vor einem halben Jahr hatten wir den Motor soweit wieder fit gemacht (Zündanlage). Nun hatte ich das Schätzchen letztens 2 Meter nach vorne bewegt, weil ich die Garage umgeräumt hatte. Beim Festmachen der neuen Schaltmanschette fällt mir auf, dass sich alle Gänge einlegen lassen, obwohl ich das Kupplungspedal nicht trete. Ist die Kupplung im Eimer? Könnte da was kaputt sein? Beim Anschieben gab es ordentlich Wiederstand aber ich lass den Gang ja draußen, der Wiederstand kam sicher von den Bremsen hinten...


    LG

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #2

    Hi, Gänge kannst du im Stand (Motor aus) auch durchschalten, geht zwar nicht so einfach wie mit Kupplung getreten, aber es geht.


    Wie du richtig vermutest wird wahrscheinlich eine oder mehrere Bremsen fest sitzen!
    Einfach mal alle Räder einzeln hoch nehmen, also Auto anbocken und probieren ob die Räder sich frei drehen.
    Wenn hinten fest ist einfach mal mit nem Hammer hinten gegen die Ankerplatte klopfen (nicht wie ein Wilder drauf rumkloppen), das sich der Rost etwas löst.
    Wenn vorne fest ist solltest mal den Bremssattel ab machen und die Bremsbelagträger säubern und neu einfetten!

  • #3

    dank dir, termi! ;D

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!