-
-
-
#32 Und wann kommt der helft Karstadt Banner? Sorry, bei aller Solidarität zu Opel, aber dann müsste ich ja jeden Tag nen Banner auf meine HP setzen von wegen:" Rettet Firma xy". Das Problem der Entlassungen gibts in unsrer Zeit leider überall.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, die Leute arbeiten wieder. Ca. 1700 Arbeiter waren dafür weiter zu streiken und ca. 4700 wollten lieber wieder arbeiten. In Rüsselsheim, Kassel, Antwerpen und Co. fangen sie mit Kurzarbeit an, weil die Teile aus Bochum fehlen. Aber unterstützt ihr lieber mal den Streik in Bochum, auch wenn Opel komplett dicht machen muss
Und btw.: Wenn jetzt Leute entlassen werden, oder Betriebsteile geschlossen werden müssen, braucht keiner zu jammern. Die können sich dann mal an die eigene Nase packen und stolz drauf sein das sie mit ihrem Streik für ein paar weitere Mio. Euro Verluste gesorgt haben
-
-
#33 Hea,
ob ich"aus der sich eines arbeiters" heute entlassen werde wegen einem streik, oder von mir aus in einem jahr wegen betrieblicher kündigung, dann scheiß ich auf das jahr. Auserdem würd ich meinem chef noch n haufen auf denn tisch setzen
und zu deinem argument helft karstadt, falls du es ned mitbekommen hast ist das hier n Kadett forum und der kadett wurde gebaut von na? na? na? OPEL genau!!!! Daher gehört das meiner meinung nach auch hier rein. Deshalb versteh ich dein argument nicht wegen karstadt.
Kann ja sein das ich gerade n bischen über reagier und sei es so entschuldigt das, Es ist aber nunmal so das das heute leben in unserer gesellschaft einfach SCH...e ist, da kann man sagen was man will. Man ist immer der arsch und man muss immer drunter leiden und ich glaube das geht hier jedem so. Vom Azubi bis zum Agestellten mit 30 jahren berufserfahrung.
Ich muss es jeden tag bei mir auf der arbeit erleben, also von daher braucht hier keiner sagen das gibts ned.Ich komm vom thema ab und weiß auch garned mehr was ich wollte
Also dann
Machts gut
-
#34 ich finde nicht dass die Leute selbst schuld haben, wenn sie entlassen werden, nur weil sie gestreikt haben. Was können die Arbeitnehmer denn sonst tun um sich irgendwie zu wehren und ihrer Meinung eine Stimme zu geben, wenn nicht so? Sollen die alles stillschweigend hinnehmen? Ich denke auch nit, dass es unbedingt nötig ist, für den Erhalt der Firma Leute zu entlassen! Auch wenn ich mich politisch nit auskenn, weiß ich dass die Firmen immer jammern, dass die zahlen so schlecht sind und Leute weg rationalisiert werden müssen, aber die Wahrheit is doch die, dass die Firmen doch schon klagen und jammern wenn sie nit mehr so viel Gewinn wie das letzte Jahr machen. Sollen die doch mal bissl die Managergehälter kürzen oder paar von denen unfähigen Leuten feuern, aber nee, immer muss der kleine Mann herhalten, der die ganze Arbeit macht für die feinen Herren da oben.
[SCHILD=3]Schweinerei!!![/SCHILD]
-
-
#35 Also mal zu Karstadt...
ich denke das kann man teilweise schon vergleichen - wäre die gleiche situation gewesen, wenn sich nicht gleich leute breitschlagen lassen hätten zu verhandeln - dort wurde ja auch ne Lösung gefunden.
Die Opelaner wollten sicher das gleiche erreichen - aber ob Streik da nun die richtige Lösung war, kann man drüber streiten...
Ich denke es gibt genug möglichkeiten sich auch ohne einen Streik dafür einzusetzen das nicht so viele Leute entlassen werden müssen!?
denn auch die netten manager aus Detroit sind "nur" Menschen - und mit menschen kann man reden!!!
Ist immer nur die Frage - wie gehe ich auf den anderen zu... -
#36 von welchen "netten" Menschen redest du da? Die interessiert das doch nen scheiß, welche Schicksale und wieviele Leute entlassen werden, weil das eben keine normale Menschen sind, sondern Geldgierige Haie, die nur an Profit und Kohle auf Kosten anderer denken. Und ich glaub nit, dass wenn die Leute nit gestreikt hätten, das so aufsehen gemacht hätte. Auch als kleiner deutscher Simpel muss man nit alles schlucken was die großen Konzerne ansagen. Ich finde die Deutschen müssen endlich mal lernen sich zu wehren, schließlich is das hier alles noch Qualität was die hier machen.
ich sag nur: alle Macht dem Volk!
-
-
-
#38 Naja, was mit der art "reden" Streik rausgekommen ist hat man ja gesehen - androhung von fristlosen künsigungen...
Ich denke nicht das es ein ergebnis ist was einer von denen wollte....Man hätte es anders machen sollen anstatt gleich auf die barikade zu gehen.
Kalr soll man sich dagegen wären, aber eben etwas anders.... -
-
#39 Das Problem ist das die Leute in Bochum vor
vollendeten Tatsachen gestellt wurden.
4000 Mann müssen abgebaut werden...
Also was macht man? Man ist sauer und schmeißt alles hin
um mal nachzufragen ob jemand mehr weiß.
Bup...Bup...Bup...Kommt nen Streik zustande den die meisten
garnicht wollten.
Außerdem haben die Kündigungen nur indirekt mit den Lohnkosten
zu tun.
Falls ihr es nicht mitbekommen habt...Polen hat einen Vertrag mit Lockheed,
den Hersteller der Amerikanischen Kampfjets, über den Kauf von
48 Kampfjets im Wert von 3,5Mrd.US$ unter der Vorraussetzung
das Lockheed etwa 6Mrd.US$ Wirtschaftsförderung nach Polen bringt.
Hier kommt GM ins Spiel.
Lockheed hat eine unbekannte Summe an GM bezahlt damit GM
einen Teil der Europa Produktion nach Polen verlegt.
Und Taadaaa hier sind wir wieder in Bochum wo jeder 2. Arbeiter seinen
Job verlieren wird.
Gruß
Päddy
P.S.Werk 3 in Bochum wurde bereits letzte Woche in einer
Nacht und Nebel Aktion an ThyssenKrupp verkauft. Werk 2
soll folgen. -
#40 [quote]Original von Opelix78
Und wann kommt der helft Karstadt Banner? Sorry, bei aller Solidarität zu Opel, aber dann müsste ich ja jeden Tag nen Banner auf meine HP setzen von wegen:" Rettet Firma xy". Das Problem der Entlassungen gibts in unsrer Zeit leider überall.Es geht mir persönlich aber nicht um Karstadt oder andere Firmen! Mein Herz hängt nunmal an der Marke und ist mir daher wichtig! Klar werden tagtäglich Menschen irgendwo entlassen... Doch warum muss man jedesmal die Klappe halten??? Nur weil es einen nicht selbst betrifft? Und die ganze Geschichte der letzten tage geht nunmal um Opel, MEINE MARKE!!!
Ich will damit auch niemanden zu irgendwelchen Streiks auffordern! Ich möchte mit der Seite den Betroffenen lediglich zeigen, dass sie nicht alleine sind und anderen Opel-Fans die Möglichkeit geben, sich zum Thema zu äussern!
Punkt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!