5 Loch umbau Ohne abs!!

  • #1

    Hallo


    Ich muß leider hier fragen weil dir Vectra forum keine ordentlich antwort geben!


    Ich möchte mein Vectra a Auf 5 loch umbauen!


    Aber ohne abs !! Bitte nicht fragen warum!


    Ist das möglich??


    Darf ich den die v6 Bremse mit den 22 hbz betreiben? eigemtlich ja oder??
    Weil den 23 hbz gibts ja nicht ohne ABS!


    Und welche Druckminder brauche ich die 3/20 oder reichen auch die 045/20 auf dem vectra A 2.0 8v mit Scheibenbremse?


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Im kadett Forum bekommt man eh immer bessere Hilfen als wo anders!


    Danke im voraus!


    Mfg Tobi

  • #2

    Ich betreibe bei mir die Calibra Turbo Bremse vorne und die Vectra V6 Bremse hinten mit nem 22 HBZ und 3/20er Druckminderern
    an meinem Kadett D.
    Incl 5 Loch ist klar.
    Hat der Tüv ohne weiteres so eingetragen.
    Gruß Christian

    Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

  • #3

    Hallo


    Sicher geht das auch ohne ABS


    Habe Bremsanlage vom Vectra Turbo verbaut der rest ist org. 1,6 NZ inklusive Antriebswellen
    alles mit TÜV!!


    Biete Umbausatz auf 5 Loch für "kleine Antriebswellen" (Gelenkwellensatz) 280,-Euro inkl. Versand


    mfg Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von kadetttix ()

  • #5

    Wegen der Druckminderer auf der Hinterachse - ich hab bei meinem Ascona C 3/25 (Delco) verbaut. Die sind orginal bei C20NE Vectra´s mit Scheibenbremse hinten - die 3/20 sind mittlerweile sehr schwer zu bekommen (zumindest die Druckminderer am HBZ). Bei den 045/20 bin ich mir nicht sicher, aber wenn die orginal bei Scheibenbremsen beim Vectra hinten verbaut sind wird das nur eine andere (ATE ?) Kennzeichnung sein. Der TÜV hat die hintere Bremsanlage 3/25 Minderer, 35er Sättel und 20er HBZ bei meinem Ascona anstandslos eingetragen - Ascona C und Vectra A unterscheiden sich vom Ausbau und Gewicht nicht stark. Wenn der TÜV wegen Überbremsen der Hinterachse Bedenken hat, könnte man statt den 35er Sätteln noch auf 33er (4x4 Vectra/Calibra) ausweichen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!