Benzinverbrauch von großen Vergasern (Weber&Co.)

  • #1

    Hallo liebe kaddifreunde,


    ich habe mich mit stefan (Staff Sergeant) ein paar mal über Weber&Co. unterhalten xD während er schon bei Leistungssteigerungen schwebt bin ich noch beim Spritverbrauch hängen geblieben *lol*


    hätte mal gerne gewusst:


    - was sich die großen Vergaser denn so im Schnitt genehmigen und wies unter vollgas aussieht ???
    - bekommt man die dinger eingetragen und wie siehts mit AU aus? ich mein die dinger werden doch grade bei unsren unkatalysierten Wagen aller Rekorde brechen oder???
    - Können die Maschinen problemlos diese Leistungssteigerung (die ja bei den großen nich ohne sein soll) verkraften oder macht sich da übermäßiger verschleiß bemerkbar???


    LG Patrick

  • #4

    Ach so ja also 40 er doppel weber dann. Wenn sie sauber eingestellt sind kanns du den bei vollgas auf 13 lieter fahren normale fahrt so bei 9 lieter. Eingetragen solltest du die bekommen da du kein Kat hast und es das damals oft gab habe den 1,3N und S umbau noch in mein alten Kissling katalog. Kann dir gerne alles zu dem umbau also was gemacht werden muss schreiben aber ich meine das du den 1,3 unter 8 sec. bekommst von 0-100 hätte ich auch nicht gedacht aber steht da so drinne.

    Der bessere GTI heisst GSI

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #5

    das wäre total nett von dir ;) würde mich wirklich freuen :)


    8 sek. ? what the fuck?! das wäre ja fast die hälfte und übertrifft ja schon den 2.0 8v oO *ganzeindeutighabenmuss!*


    vollgas nur 13l???
    das wäre cool, fahre die kiste nähmlich täglich zur schule und kann mir daher kein extrem verbrauch von 25l oder so leisten xD zumind. würde ich dann das eiskalte kotzen bekommen xD

  • #6

    Ja aber nur wenn die sauber eingestellt sind. Hatten schon 2 autos von knobloch aus kassel und die waren echt"sparsam" Ja gut wenn du diese leistung anstrebst um richtig schnell zu werden wird das nichts mit 13 lieter.Ich suche das mal anfang der woche raus weil die daten sind in meiner werkstatt und der katalog mein ich von 1991 da gab das wenigstens noch motortuning nicht wie hute da legt kaum noch wer wert drauf.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    wäre sehr nett von dir!


    Wenn ich dadurch wirklich richtig schnell werden kann scheiß ich auf den mehrverbrauch xD


    Mit dem das man auf Motortuning kaum noch wert legt muss ich dir leider recht geben... 90% klemmen sich nen billigchip rein, schrauben ne Menge Plastik an ihre Karre und meinen sie wärens xD nene ich habs lieber dezent schick und lieber die Power unter der Haube ;)


    Knoblauch Kassel, gibts den noch??? noch nie von gehört, kommst du ursprünglich aus der Region hier oder wie? ich meine zwischen uns liegen gut 450km :)


    muss mir dann wohl jemanden suchen der nen Vergaser richtig einstellen kann "scheiß auf sämtliche Abgasvorschriften" xD, muss ich ihn halt alle 2 Jahre umstellen xD


    Wiegesagt würde mich echt freuen wenn du dir die mühe für mich machst :)


    LG Patrick

  • #8

    Ja Knobloch gibt es noch zumindest mein letzter stand. Die haben bzw hattes es drauf. Ne ich bin in Schleswig geboren und quasi geblieben^^. Also spätestens Dienstag hast du das da ich samstag mein Geb. feier und sonntag ausnüchter.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    driver hat recht mit seinen verbrauchsangaben...zumindest hab ich das auch so in erinnerung als wir seinerzeit :wink: solche mikro-umbauten mal gemacht haben... ;)


    aber, und jetzt kommt noch das große aber... :wink:


    mach am besten eine nutzen/kosten rechnung...du brauchst ja die besagten doppel-weber, die passenden ansaugbrücke und eine entsprechende benzinpumpe damit die beiden dinger ordentlich befüllt werden... :wink:...nich zu vergessen nen luftfilterkasten...dann klappts auch mit der eintragung im grunde ohne große probleme... :wink:...ich persönlich würde bei der gelgenheit diese unverschämtheit von 'bremse' ganz weit weg werfen... :rollin:


    schau mal was diese ganze hardware gebraucht kostet und rechne noch ein paar hunnis für das exakte einstellen und bedüsen der beiden gasfabriken damit das ding ja sommer wie winter fährt... :wink:


    na? merkste was?


    viele liebe grüße
    onkel bob


    ps: wärs net sinnvoller sich nen ollen ne da reinzutreten? gibbet fast an jeder ecke für nen kasten bier und nen kat wär in reichweite...oder nen coolen 1,6er aus nem corsa? auch mit einspritzung und du kannst deine kleinen mikro-federbeine so belassen...oder, oder, oder... :wink:...max würde sagen: think about it...

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #10

    Da geb ich dem Onkel vollkommen recht,


    40er Weber ca 200 - 300 €
    Luftsammler ca 100 €
    Benzinpumpe ca 100 €
    Ansaugbrücke ca 150 €
    Bremse 16V ca 100 €
    Einstellen ca 150-300 €


    da kannste nen 16V für verbauen, der geht wesentlich besser und kostet weniger, ganz zu schweigen vom Verbrauch. Mit Webers sollte man Super Plus tanken ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!