1988er Kadett E Snow

  • #1

    Hallo


    mein Name ist Nico. Ich war schonmal hier Forum unterwegs als "Kadett-Fan" vor etwa einem knappen Jahr habe ich mir einen Snow Kadett gekauft. Leider konnte ich mich durch Arbeitslosigkeit Zeit/Geldmangel lange nicht um den Snow kümmern und habe mich dann auch wieder abgemeldet. Das fand aber ein Glück noch dieses Jahr ein Ende :D


    Im Forum konnte man schon einige Berichte über meinen Snow lesen


    Kadett E 1.3 Snow


    fast wie neu


    Kadett E 1.3 Snow will mich nicht verlassen



    an diesem WE konnte ich endlich anfangen Rost zu beseitgen. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen das die Basis substanz noch recht gut ist für ein 1988er Modell. Allerdings ist hier und da in vielen Ritzen schon minimal Rost zu finden. Normalerweise wäre es nun besser ihn ganz zu zerlegen und dann richtig zu richten aber das werde ich dann machen wenn ich ein passendes Ersatzfahrzeug habe. Alles wurde gründlich geschliffen, grundiert und lackiert. Morgen geht es dann noch ans Versiegeln :) Bilder sind leider nicht die besten da das Handy mal wieder herhalten musste :rolleyes: aber hoffe man kann doch einges sehen :D da ich leider noch nicht alle Teile beisammen habe wird es noch ein wenig dauern bis er wieder auf den Straßen zu sehen ist. Aber es geht auf jedenfall vorwärts :)












    ich habe nicht von jedem Arbeitsschritt Fotos gemacht ein paar Bilder reiche ich morgen nach wenn alles wieder fertig ist. Das auf dem Foto bin nicht ich :)


    Hier anbei noch ein GSi 8V und 16V mit dem ich seit Tagen liebäugel. Einziges Manko ist hier die große Entfernung :rolleyes:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1qip14xrigr


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1qeo1z2kfis


    Wenn noch jemand ein paar Tipps hat dann immer her damit



    MFG


    Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #3



    aber woher nehmen günstiger?


    Habe dann heute alles soweit wieder zusammengebaut. Am Montag werden noch alle Flüssigkeiten getauscht sowie sämtliche Filter und die Schwellerecke und Endspitze wird geschweißt dann dürfte dem Tüv eigentlich nichts mehr im Wege stehen








    MFG


    Nico

  • #5

    Chrom sieht kacke aus, auf Auto allgemain und auf dem Kadett im besonderen.

  • #6

    Servus Nico,


    also dein Snow gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das der Trend zu nimmt seltene Modell zu erhalten und nicht zu schlachten oder zu verbasteln. Zeitgenössiches oder dezentes Tuning zähle ich jetzt mal nich zu verbasteln.


    Achja die GSI's sind wirklich zu teuer aber wenn würde ich den 18E GSI nehmen. Die Katfreien E Kadetten sind leider sehr selten geworden. Ok ein guter GSI 16V auch bzw u+erhaupt alles Sport Modelle egal von welchem älteren Opel.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    Ganz ehrlich ? Für die verbastelte Karre würde ich vielleicht 1000Euro ausgeben. Ich verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang zu diesem Thema denn hier geht es um original Auto's und nicht zusammengeschusterte Bastellbuden.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #10


    Ach ja ?



    ...find ich nicht.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!