Pflege von Leder

  • #1

    Hallo Leute!


    Seit letzten Samstag hat mein Kadett ein Lederlenkrad aus einem 16V (Danke an kadettcabrio). Leider ist das Leder an kleineren Stellen etwas rissig. Wie kann´ich das wieder hinkriegen? Gibt es da extra Pflegemittel für?


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Hy, das Leder kann man leider nicht ausbessern. Versuche aufzupassen, dass nicht mehr Risse hinein kommen und pflege es gut, denn dass ist besonders bei Leder wichtig.


    VLG
    Katrin


    [SCHILD=14]Pflege ist Wichtig!!![/SCHILD]

  • #4

    Bei Petzoldts habe ich ein Pflege-Reinigungsset entdeckt, das werde ich mir bestellen. Die Risse sind zum Glück an Stellen wo man Sie garnicht sieht. In einer Auto Bild habe ich mal gesehen wie ein ziemlich abgenutztes Lenkrad neu gefärbt wurde. Auf den kleinen Bildern war leider nicht ganz so viel zu erkennen. Was haltet ihr davon?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Färben kannst du vergessen, das löst sich nach ner zeit wieder auf, kannst als Lederpflege Pferdebalsam nehmen oder BW Schuhcreme, das ist das beste was es gibt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    An BW-Schuhcreme werde ich als Ersatzdienstleistender wohl nicht dran kommen aber mit Pferdebalsam werde ich es mal testen. Danke für die Tips. Bei Petzoldt werde ich auf jeden Fall eine Bestellung aufgeben. Ich wollte schon lange mal das "Liquid Glass" ausprobieren.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!