Hi Leute da ich demnächsten meinen Cosra mit X12SZ Motor den Kopf nochmal runter tun muss, habe ich mal bischen im WWW gestöbert und bin auf den angehängten Bericht gestoßen

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet?
    und ob das mit der Ansaugbrücke auch beim SZ Motor funktioniert?

Und bitte nicht wieder gleich alle schreien ich sollte mir doch gleich nen anderen Motor einbauen!
    ich lass den 12er drinnen! Dachte eben nur wenn ich schon Kopf runter nehmen kann ich gleich ein bischen was machen!

Danke schon mal!

Kannst auch eben so gut einfach nur nen Kopf + Einspritzanlage vom C14se oder c16Se draufbauen. Dazu eine Nockenwelle vom 13s und noch den Krümmer vom C16SE und feuer frei. Da sollten auch mal was um die 80-90PS raus gehen.

C16LZ teile sind richtig selten, deshalb würde ich das mal nicht in betracht ziehen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Soweit ich weiß sind C16NZ und C16SEI Blöcke die Selben. Lediglich Zylinderkopf und Nocken sind andere.
    Dann halt anders, das Steuergerät, der Krümmer und das Einspritzsystem.

Ich persönlich fahre auch einen C16 NZ, habe mir für wenig Geld einen C16 SEI komplett gekauft, und werde diesen einbauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!