!!!! Hilfe !!!! Motorproblem (kein Leerlauf ) C16NZ in caravan mit Automatikgetriebe

  • #11

    Du musst beim erneuern des Leerlaufschrittmotors den Motor im sog. Blinkcode ganz reindrücken.


    Verbinde am ALDL Stecker (Diagnosestecker für Tech 1) die Klemmen A und B und schalt die Zündung ein.


    Dann steck den neuen Motor an und drück ihn langsam gegen das pulsieren zurück. Zündung aus - Stellmotor einbauen.


    Dann Batterie für mind 10sec. abschliessen - Batterie anschließen - Zündung ein und starten und einfach laufenlassen bis er sich einpendelt dann müsste er gehen.


    Mind 1x warmlaufen lassen am Stand bis sich der Lüfter einschaltet und dann probefahrt - müsste sich einregulieren

  • #16

    @ kurt ja habe ihn komplett reingedrückt eingebaut
    16vfan nein habe ich noch nicht genau gemessen hab ihn nach anleitung von kurt eingebaut aber dann probiere ich es morgen mal mit 28 mm scheena obend mitnander und danke für die antworten ich poste wieder wenn ich des gmacht han.

  • #17

    Also erstma schöne weinachten an alle!! also neuester stand hab den nun wetter bedingt ( schnee und regen ) erst heute nach 16vfan seinen angaben einbauen können mit dem resultat das er jetzt ohne gas ausgeht also meine vermutung liegt nun dahingehend das evtl das steuergerät en schuss weg hat ???? tech 1 auslesegerät bei meim kumpel im geschäft isch leider zurzeit defekt aber wird sobald es repariert ist mal angeschlossen hat jemand weitere ideen lieber gruß lamamech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!