Corsa a und mit 16v ??

  • #16

    Also als ich noch aufen Corsa Trip war...so 1995 habe ich mir nen 2.0 16V XE eingepflanzt.Habe mir dann aber nen originalen Corsa A GSI geholt,weil dort schon alles etwas stabiler ist als bei nem City oder so :)
    Den Kühler habe ich vom GSI übernommen.Fahrwerk hatte ich nen Gewinde von H&R,was meiner Meinung nach Müll war.Habe mit den Jahren alles Mögliche an Gewinden ausprobiert....und nicht nur in Opel"s...
    Wenn Du schon sowas baust,dann hau Dir sofort nen Turbo rein und aus die Maus....dann kannst nach belieben das Teil frisch machen...
    Mit den Getrieben das stimmt schon, die Bezeichnung wie F16,F20 ect. dient dem Drehmoment.Mit nem F20 was ich gefahren hatte ging das Teil ganz nett.Hatte den Motor mit anderen Nocken,ner Kopfbearbeitung und 45er Weber ausgestattet...das reichte dann...fürs erste ;)


    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!