Beiträge von blitz74

    So jetzt heißt es so langsam abschied nehmen vom A Rekord :schwitz:
    Da ich noch den B Ascona besitze für schönes Wetter, fällt es mir rellativ leicht den Rekord abzugeben,da mein Herz voll und ganz
    dem Ascona gehört.
    Ist immer nicht so einfach.Ich fahre auf Treffen und welchen ALT Opel soll ich nehmen...immer der gleiche Mist.Einer tut es auch.
    Na hoffe das ich den Rekord denn doch noch mal des öfteren zu sehen bekomme.
    Möchte mir noch für nebenbei nen 2 Sitzer zulegen ;)


    Gruß Frank

    Jaaaaaa so soll altes Metall aussehen...kenne ich irgendwoher :) lach....
    Thomas wenn der Kasten nachher so kommt....geil geil geil...
    Du weißt....ich ticke eh nicht richtig...


    Gruß :)

    Hallo.Endlich ist es wieder soweit.Alles ist in trockenen Tüchern und die Party kann wieder steigen.
    Da das Treffen im letzten Jahr eine super Resonanz ergab starten wir wieder durch, aber dieses Jahr über 2 Tage.Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.
    Feste Toiletten ein Muß!Die Preise bleiben wie im letzten Jahr...alles 1Euro und Mixies 1,50Euro...natürlich wird keine Platzgebühr verlangt,denn das finden wir doof :)
    Abends gehts dann mit Party weiter bis der letzte umgefallen ist...
    Wer nicht kommt ist selber schuld :)
    Den Rest entnehmt doch dem Flyer....wobei ich nur die Rückseite einstelle,weil die ja wichtig ist...
    Wir sehen uns....
    Lg Frank
    Flyer-web2.jpg

    @ConvoyBuddy
    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!!!!! ;) ;) ;)
    Ist leider in anderen Foren auch so,dass man immer Leute dabei hat,die alles schlecht machen wollen!Leider...
    Gruß Frank

    Also als ich noch aufen Corsa Trip war...so 1995 habe ich mir nen 2.0 16V XE eingepflanzt.Habe mir dann aber nen originalen Corsa A GSI geholt,weil dort schon alles etwas stabiler ist als bei nem City oder so :)
    Den Kühler habe ich vom GSI übernommen.Fahrwerk hatte ich nen Gewinde von H&R,was meiner Meinung nach Müll war.Habe mit den Jahren alles Mögliche an Gewinden ausprobiert....und nicht nur in Opel"s...
    Wenn Du schon sowas baust,dann hau Dir sofort nen Turbo rein und aus die Maus....dann kannst nach belieben das Teil frisch machen...
    Mit den Getrieben das stimmt schon, die Bezeichnung wie F16,F20 ect. dient dem Drehmoment.Mit nem F20 was ich gefahren hatte ging das Teil ganz nett.Hatte den Motor mit anderen Nocken,ner Kopfbearbeitung und 45er Weber ausgestattet...das reichte dann...fürs erste ;)


    Gruß Frank

    Hallo,
    nach langem hin und her,ist jetzt ein neues Rad in Arbeit. Ich gehe auf 15" BBS RS.
    Die Sterne werden verdichtet und die Schüsseln werden verchromt.


    War mir halt nicht ganz schlüssig,aber da ich noch 2 neue und 2 angefahrene Reifen in 15" habe,machte mir die Entscheidung dann doch etwas einfacher.
    Noch ein Grund war,nen Satz habe ich günstig geschossen als RS001 und da kann ich dann schön in die Breite :D
    Na soweit es geht ;) denn bei der Tiefe ist dann irgendwann schluss mit in die Breite gehen....und ich kann die dann auch mal auf meinen Ascona stecken.
    Habe mehrere Räder zur Probe bekommen und das kommt extrem klasse.


    Als ich die schwarzen 16" Probeweise draufgemacht hatte,hatte ich an der tiefsten Stelle gute 5 cm luft,also ist es dann auch egal wie tief
    ich dann komme.Hatte mir eigentlich gedacht das ich damit hoch genug komme....so vielleicht an die 8cm Grenze...aber Pustekuchen---
    Dann kann er wohl noch etwas runter :totlach:


    Und NEIN die e30 wrden nicht verkauft ;) und die Schwarzen auch nicht.... ;)


    Gruß Frank