Alu Riemenscheibe C20ne

  • #11

    ich hab jetzt auch nochmal bissl recherchiert...kann der Sache nichts gutes abgewinnen. Kann wohl soagr vorkommen das die Kurbelwellenlager dadurch mehr belastet werden.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #12

    Seit ihr euch sicher, das der dämpfer dafür sein soll, die kurbelwelle vor Variationen zu schützen?
    Ich bin der Meinung die soll die Lima schützen.
    Immerhin ist die Schwungscheibe um einiges schwerer und die hat auch keinen Gummi B-)
    Und die Lager werden wohl auch eher durch die pleuel belastet, als durch irgendwelche Variationen, die von der Lima kommen sollen.
    Das ist meine Meinung und wie gesagt, schaut euch andere Motoren an, da gibt es genügend die den Gummiring nicht haben

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #13

    natürlich hast du recht, das der Gummiring die Vibrationen auf die Nebenagregate wie Servo und Lima dämpfen soll. Bei der Sache mit der Belastung der Kurbelwellenlager meinte ich die Unwucht einer solchen Aluscheibe und das leichter Gewicht. Gerade für Lastwechsel gibt es sicher nen Grund wieso das Schwungrad und die Riemenscheibe so schwer sind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!