Fahrwerksfrage, ist das normal?

Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, ob mit meinem Fahrwerk noch alles ok ist. Ich fahre ja jetzt seit ein paar Jahren in meinem D die Kombi 60er weitec mit gelben konis an der VA und HA. Nun ist mir aufgefallen, dass ich auf der Fahrerseite ungefähr ein fingerbreit Platz zwischen dem Reifen und dem Kotflügel habe und auf der Beifahrerseit ungefähr 1-2 fingerbreit Platz habe...ist das normal? Die Federn haben sich im Laufe der Zeit ja ein wenig gesetzt, aber so unterschiedlich? an der Ha ist es ziemlich gleich... oder liegt es einfach daran, dass auf der Fahrerseite logischerweise immer etwas mehr Gewicht lastet?...hehe...zudem knackt es manchmal beim starken einlenken, das werden dann ja wahrscheinlich die Domlager sein, oder? oder kann es auch einfach sein, dass der Stoßdämpfer nicht mehr ganz intakt ist...? Vielleicht weiß ja einer ne Lösung oder kann mich beruhigen...

Kalle J , der Zuverlässige

Hi ist normal beim D
    hab beim meinem blauen nach einbau erstmal auch dumm gekuckt,
    hab jetzt gewinde,damit kann man die höheunterschied ausgleichen

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Ok, habe mir schon sowas gedacht, dann bin ich ja beruhigt...ich habe heute mal die Domlager ausgebaut und von links nach rechts gewechselt, um zu sehen, ob es daran liegt, war aber nicht der Fall, die scheinen intakt zu sein...werde mir die Tage aber trotzdem mal nen paar gute gebrauchte von meinem Schrotter holen...danke für die Antworten...dann liegt es wohl wirklich an der ungleichen Gewichtsverteilung :D

Kalle J , der Zuverlässige

Bei manchen Federn ist es normal.

Mein erstes Komplettfahrwerk (der Herstellername habe ich verdrängt) war sehr günstig. 2-3 cm höhenunterschied von recht nach links, das war grausam anzusehen.

Bei der TÜV abnahme hat der Prüfer dann gemeint das liget an den Federn. Er hat mir zu Eibach oder H&R geraten. Von Eibach habe ich dann welche eingebaut, da ist der unterschied keine 5mm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!