Elektrik Probleme

Hi erstmal... bin neu hier und find das Forum recht interessant und hilfreich!
    Ich muss auch direkt mal dreist wie ich bin n paar blöde fragen stellen. :D
    So...folgende Probleme hab ich:

1. Temperaturanzeige ist ohne Funktion

2. Tankanzeige funktioniert meist erst nach 20 minuten fahrt, manchmal auch garnicht.

3. Wenn ich das Handschubfach öffne, den Zigarettenanzünder betätige oder in den Rückwärtsgang schalte, leuchtet die Batterieleuchte! (Alle 3 sachen funktionieren übrigens auch nicht, der Rückwärtsgang schon, nur nicht die Rückleuchten :D )

4. Und wenn die Batterieleuchte wie in Punkt 3 beschrieben leuchten fällt die Tankanzeige ebenfalls aus falls sie grade mal funktioniert.

Muss leider dazusagen dass ich im Thema Auto noch recht unwissend bin, ich hoffe aber das ändert sich bald ;) Ich hab übrigens nen 1,6i Caravan...soweit ich mich errinnere nen ´94er...könnt ich aber nachgucken. Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte wie ich das Problem beheben kann.

Greetz Selektah

Edit: Beim Handschubfach ist es logischerweise das Licht was nicht funktioniert. :)

Edit #2: Huch...hab mich verguckt...war im falschen Thread...ich hab nen E Kadett...kann das mal ein mod bitte in E Kadett verschieben? ...Thx

Edit by Fox: habs verschoben. Und das es nen 94er Kadett Caravan is, glaub ich nich ^^ 91er lass ich mir noch einegehen, ab 92 wurde der Astra verkauft.

3 Mal editiert, zuletzt von Selektah ()

Also nen 94er kann es nicht sein. Aber davon mal abgesehen: Weißt du, was der Vorbesitzer damit gemacht hat? Irgendwie wirkt das Teil nach deiner Beschreibung total verfriemelt.

Na gut...da muss ich mich geschlagen geben...ist ´90 erstzugelassen ;)
    ´94 war irgend ne Inspektion..da hab ich wohl was verwechselt ^^
    Der Vorbesitzer ist meine Mutter..die wird da wohl nix dran gemacht haben...den der ihn vor meiner Mutter hatte kenn ich leider nicht sonst hätt ich den schon blöd angemacht ^^

Das problem war aber anfangs nicht...ich hab nach ner Zeit ne neue Auspuffanlage dranbekommen und ca nen Monat danach fingen die Problemchen an... ich kann mir aber nich vorstellen das das was mit dem Auspuffwechsel zu tun hat. ?(
    Hab aber im Auto mal nen alten Tüv Zettel gefunden..da stand drin das die Rückfahrbeleuchtung schon früher defekt war.

Da fällt mir auch nochwas ein...vor 2-3 Monaten hat auch mal das Lichtmaschinen Warnlicht geleuchtet. Hab darauf mal die Zündung aus und wieder an gemacht da wars wieder aus. Weiss nich ob das vielleicht auch von Bedeutung ist.

Greetz Selektah

tag,

klingt echt wie wenn da nen fauler knochen in der elektrik drin hängt.

schonmal gecheckt ob du nicht nen marderfall hattest der da ihrgendwie was abgebissen hat?

zum rückwärtsgang, da wird denke der schalter kaputt sein, der is bei mir imo auch hinüber passiert num,al. der is beim schaltsack da ihrgendwo rum. Genau wo ka...

wegen temperatur.. du meinstd em am tacho oder?

Tacho ist noch ganz und nichts kaputt oder mal dran gebastelt worden oder(weil tank auch net geht)
    wenn wie gesagts chau im motorraum mal deine kabel an ob sensoren/fühler usw.. richtig funken....

der vom tank kann eigendlich auch nur das gleiche sein.

check am sicherungskasten ob dort alles heile ist.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Marder glaub ich eher nicht dran...hab nämlich vor kurzem noch im Motorraum n bisschen rumgestöbert...da sah nix angefressen aus.
    Jo.. ich mein die Motor bzw. Wassertemp am Tacho. Tacho funzt einwandfrei. Ich glaub nich das das was mit dem Schalter da am Schaltsack zu tun hat...weil wie gesagt auch beim Rückwärtsgang die Batterieleuchte angeht. Den Sicherungskasten werd ich heute mal durchgucken nach der Arbeit.
    Wodran kann ich denn sehen ob Sensoren funktioneren bzw. wo finde ich die?

Edit: Warum kann ich nich mehr replyen auf den Thread??

Naja...egal..auf jedenfall klappt alles ausser dem Rückwärtslicht wieder!
    Da war tatsächlich ne Sicherung durch...hatte ich aber auch schonmal kontrolliert. Da wars allerdings auch dunkel draussen :D

Danke für die Hilfe, an alle die her geschrieben haben!

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

sensoren sieht man ganz leicht . zb beim gsi.. auf dem wischwasserdeckel gehen 2 kontakte hin oder im gehäuse.. aufm bremsbehälter is einer...usw...

auf jeden hast du einen wurm in der elektrik, denn das die tankanzeige fällt wenn ein lämpchen an geht.

besorg dir mal das Kadett BUch "So wirds gemacht" für einen anfgänger und profi recht nützliches enthalten. gibts bei ebay sehr billig..

cu

Komisch...jetzt klappts wieder mit dem Antworten...

Danke...das Buch werd ich mir mal besorgen! Dann muss ich euch nich so oft auffn Sack gehen! :hirn:

Greetz Selektah

is ja kein thema, für sowas gibts uns alle ja, wo jeder jedem hilft :)

aber wie gesagt, dein prob is mir komplett neu und bin darum auch total ratlos im moment....aber eines weiß ich, ihrgendwas stimmt da nicht :D und ich mag wetten es is wo nen wurm im kabel...

Denke mal, dass das früher oder später wieder auftreten tut. Muss natürlich nicht sein.

Schaun wer mal...ich hoffe er gibt jetzt Ruhe!
    Nur die Tempanzeige funzt immer noch nich...aber ich glaub die tats bei meiner Mutter auch noch nie..genauso wie die Rückleuchten.
    Naja...mal schaun ob ich das noch in der Griff kriege.
    Ich glaub meine Kupplung is auch im A****. Meinte jedenfalls n Arbeitskollege von mir. Da wär irgend n Lager schrott. Der wagen hört sich nämlich irgendwie ein klein wenig so an als wenn man im Rückwärtsgang fahren würde mit nem leichten rasseln dabei. Bei getretener Kupplung isses weg. Nen Kumpel vom mir wiederum meinte ich soll mal Getriebeöl nachfüllen.

Naja..mal schaun was draus wirs..wede mal mit einem unter die Haube schaun am WE.

So long... Selektah

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!