Hallo Leute brauche eure HILFE

  • #1

    Hallo,


    volgendes meine Freundin hat die letzten 6 Wochen als Montage Helferin gearbeitet,
    nun hatte sie heute ihren letzten Tag Gott sei dank so eine abzocke Firma.
    Als es dann kurz vor Feieraben war kam der chef zu ihr und meinte das sie mit den anderen 5 Arbeiterinne Ausschuss Teile Produziert hat und meinte das er nun jedem beteiligtem 300- 400 EUR vom Lohn abziehen will


    nun meine Frage das ist doch nicht Rechtens vorallem hat mein Freundin die Teile nur verpackt und kann somit auch nichts für den Ausschuss.


    Ich reg mich gerade so dermasen auf das kann der doch nicht einfach so machen


    Da kann ich doch zum Anwalt gehen oder ??????


    Danke für eure Hilfe


    bis dann Gruss Kai

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

    Einmal editiert, zuletzt von kaiak2k ()

  • #3

    Naja, würde den Chef nett darauf hinweisen dass das nicht rechtens ist. Wenn er dann kein einsehen zeigt evtl. auf den Anwalt in der Familie hinweisen (auch wenns den nicht gibt, wirkt das wahre wunder) und wenn nix hilft dann muss der Anwalt ran. Aber ich würd immer erst den "normalen" Weg versuchen auch wenn er ein "A....och" ist.


    Hoffe das ihr ne Einigung bzw. Lösung findet. Ausbeutung kotzt mich an. Is wie früher bei den Sklaven.....


    Gruss
    opc777

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Danke ja werd am Monntag mal mit ihm reden


    Sorry für die Rechtschreibfehler aber ich war so Sauer ......

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #6

    Wenn sie jetzt ja sowiso nicht mehr dort Arbeitet würde ich sofort zum Rechtsanwalt gehen.Zu verlieren hat sie ja sowieso nicht mehr.
    Lohnabziehen darf er wegen Fehlproduktion nichts.Wo würden wir denn da hin kommen???


    Ich bin LKW Fahrer und verdiene nicht die Welt,wenn ich mir jetzt einen Platten einfange und müsste den bezahlen würde ich ja gar keinen Lohn mehr bekommen...lol


    Ich würde auf jeden Fall vor Gericht ziehen,wenn sich keine Einigung erziehlen lässt, das solche Firmen das Handwerk gelegt bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!