Moin
Mein Nachbar hat nen Astra F Caravan 1,6i mit straken Öl verlust.
Nun suche ich nen Motor für den weiß aber nicht was für einer das ist, da es ja viele 1,6 varianten gibs
astra Motor
oder passt da alles an 1,6er rein ?
Moin
Mein Nachbar hat nen Astra F Caravan 1,6i mit straken Öl verlust.
Nun suche ich nen Motor für den weiß aber nicht was für einer das ist, da es ja viele 1,6 varianten gibs
astra Motor
oder passt da alles an 1,6er rein ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nordfriese
ich meine 75 ps hat er.
die orginalmotoren sind ja ganz schön teuer :rollin: würde da auch nen normaler c16nz reingehen ohne probleme und viel umzubauen? weil so einen kann ich billig bekommen
ob D3 oder nicht wir wohnen auf dem land
gruß
Leider geht es nicht so ohne weiteres. Welches Baujahr ist der Astra? Wenn nach 95, hat er evtl. schon eine Wegfahrsperre und dann geht gar nichts mehr. Davor ist es möglich, aber sehr aufwendig, da nicht nur das Steuergerät samt Motorkabelbaum, sondern auch am Hauptkabelbaum einiges geändert werden müsste. Eine Nachrüstung der Zündung samt Spule usw. ist das geringste Problem.
MFG
Wäre ja mal interessant, was der Grund für den Ölverlust ist. Und ob der andere Motor auch Öl braucht. Sonst baust den ein und der gleiche Wahnsinn geht von vorn los.
Ggf. ist es doch sinnvoller den Motor komplett neu abzudichten, dann weißt du wenigstens woran du bist.
Wenn die Probleme eher im Bereich Kolben/Ölabstreifringe liegt und Du nichts reparieren willst, dann kannst Du auch nur den Block wechseln. Die Bohrungen sind meines Wissens gleich und du brauchst dann nur den Zylinderkopf tauschen.
er verbrennt das Öl so ca. 2,5l auf 800-1000 km und hört sich fast wie nen Trabant an
Abdichten habe ich auch schon gedacht aber so gut bin ich auch nicht habe grad erst nen Zahnrimmen wechsel machen müssen beim Calli was auch geklappt hat, aber nen motor zerlegen hmmmmm und ob es damit getahn ist weiß ich ja auch nicht,
nicht das man alles einbaut und dan doch festellen muß das der fehler woanders dran liegt
gruß
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.