El. Fensterheber - Wie einbauen?

  • #1

    Hey,
    ein Kumpel hat sich letztens Fensterheber gekauft, nun weiß er aber nicht wie er sie einbauen soll, ich leider auch nicht. Haben die Tür zwar noch nicht auseinander genommen aber bisher kannte ich nur die, die nach dem Scherenprinzip funktionieren und den billig Mist ausm Zubehör.

  • #3

    und die werden bei nem 2 türer nicht die nötige kraft aufbringen, auch wenn se von den halterungen usw. reinpassen würden. ...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    Die schaffen das schon . HAtte selbst aus nem 4er die in nen 2er gebaut und die laufen super! Nur die Kabelei ist belastend

  • #5

    So'n Mist!!!!
    Wurden ihm als welche vom 2türer verkauft.


    Differendinx
    wie hast Du Teile den angepaßt? Das einbauen wird wohl wieder an mir hängen bleiben.
    Hab zwar grad bei meinem Winterwagen die Türen wieder zusammen gebaut, inkl Fenster einbau, wüßte jetzt aber nicht wie das passen sollte, hab bei meinen Autos ja E-Scherenheber, hab allerdings auch nicht drauf geachtet.


    Wenn die Mechanik paßt sollte das für den Motor eigentlich kein Prob sein, sind bestimmt identisch, Und die paar Kabel sind ja auch kein Ding.

  • #6

    also vom mechanischen her sollten die eigentlich passen, die elektrik is ja ach nich anders als bei denen fürn 2-türer, aber die ham einfach nich genug kraft für die großen scheiben.
    Es kann sein dass du glück hast und die scheiben sehr leichtgängig sind, dann gehts, aber in den meisten fällen gehen die scheiben garnich zu, oder es dauert 15sec.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    4 türe, 4 türe ich höre immer nur 4 türer....


    Wer schon mal nen "alten" E bis BJ 88 mit guter Ausstattug gehabt hat der weiss auch das die ollen Serien Dinger vom 2 Türer sind und das die Teille öffter kaputt gehen wie sie die Fenster auf und zu machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von madbyte ()

  • #8

    also ich kenn das seilzugsystem nur ausm 4-türer, hab auch noch nie gehört, dass im 2er was ndere als schere verbaut gewesen ist.....


    aber wenn dem soch so ist, ich lern gern dazu.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!