1.8l tropft an der wasserpumpe??

  • #1

    Hi
    mein 91er 1.8er 84ps tropft an der wasserpumpe (glaub ich) es ist definitiv wasser. ist das eine schwäche? kann ich da was hinpfuschen? muss nur bis märz halten. will nich wieder geld viel geld reinhängen.jmd einen tipp??


    lg
    marcel

  • #2

    Gibt nur einen Tipp. Knapp 30€ ausgeben und neu machen. Alles andere ist Blödsinn und hält von 12 bis Mittag

  • #3

    muss man nicht den zahnriemen mit wechseln?? mir würde gesagt das die wapu den spannt...?? wenns nur 30eus wären, würde ich es natürlcih machen aber ich weiß was de zahnriemenwechsel bei nem 1ser golf kostet. viel billiger wirds beim kadett nich sein...


    lg

  • #4

    Klar wird der Zahnriemen von der Wapu gespannt. Ist beim Kadett ca 1 Stunde Arbeit. Und ich bin kein KFZ Mechaniker. Der Riemen kostet ca 20€. Das Problem ist, dass Du alles ander vergessen kannst. Wenn die Wapu kaputt ist, dann kann Du die nur noch wechseln. Und vergiß dei ganzen Kühlerdicht Dinger. Die taugen absolut nix.

  • #5

    Wapu neu und gut is.Bloß kein Kühlerdicht. Das Zeugs setzt nicht nur undichte Stellen zu. Wenn im Kühlerkreislauf durch Kalk oder ähnlches eine Engstelle ist, macht dieses Zeugs da auch gleich alles dicht.Mir hat der ADAC das Zeug mal in einen Fiesta gekippt. Nacher war der Schlauch zum Ausgleichbehälter total zu.


    Bei einer undichten Wapu wirs eh nix helfen.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!