der letzte golf 1

hallo liebe kadett gemeinde...

hab in den nachrichten gesehen,des vom kadetten gejagten
    VW golf 1 lief diese woche in südafrika der letzte vom band....

hätte echt nicht gedacht das der noch produziert wurde,frag mich da nur
    ob es unseren kadett irgendwie auch noch in ner produktion befindet???

mfg....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

in einem bericht bei rtl hieß es der aller letzte würde in wolfsburg ins museum kommen???

das mit der zulässigkeit,hat ja schon irgendwo nen grund das man den auch nicht als import
    hier bekam wie andere vehicles ausm ausland...

wird der kadett eigentlich noch von pontiac gebaut oder irgendwo anders???

nicht zulassbar weil auf keinem teil nen eprüfzeichen drauf ist , ganz einfach :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

hoppla na etz is einiges durcheinander ;)

also der golf I wird in südafrika nicht mehr gebaut. wurde aber seit 1974 dort gebaut. genauso übrigens wie der vw bus also der alte mit den runden leuchten. der golf hat ein aktuelles cockpit wie man es aus dem polo kennt. andere rückleuchten und auch sonst leichte unterschiede wie die c-säule.

der preis liegt bei ca. 10000 euro. zusätzlich kämen noch zoll und mehrwertsteuer. es is also weit weg von schnäppchen.

der golf hat teile-abe zumindest manche wagen. warum das so is weiß man nicht. wahrscheinlich weil die teilezulieferer da etwas eigen sind.

die zulassung in deutschland scheitert eigentlich nur an der abgasnorm. der golf erfüllt mit biegen und brechen euro 2. da der golf ein neuwagen wäre muss es jedoch eine bessere abgasnorm und in deutschland noch viele andere vorausetzungen erfüllen. dreipunktgurte und mittleren gurt für hinten. airbags. motorkontrollleuchte und gewisse sicherheitsstandarts bei scheiben und gurten. die scheiben unterscheiden sich übrigens vom golf I. wie schon beim golf 3 aus der mexikanischen produktion passt hier nix mit dem deutschen pendant.

das is auch der grund warum der mexiko-käfer hier riesige probleme hatte. und auch jeder besitzer eines neuwagens den er vor 20 oder 30 jahren erworben und nie gefahren hat hat diese zulassungshürde hier. ja sowas gibts. bei sammlungen etc.

der kadett e wird nirgends mehr produziert. es gibt nur wenige oldies die noch fabrikneu vom band laufen. der renault r 5 is einer davon. dann noch corsa b. das wars dann aber schon fast.

die letzten vws kommen meistens nach wolfsburg. so wars schon beim mexiko käfer. der vorletzte geht meistens zu axel springer. also auto bild. war beim mexiko käfer so. und wird beim golf nich anders sein. der abverkauf wird sich noch bis 2010 hinziehen. wer jetzt trotzdem nicht mehr ruhig schlafen kann. der kann die hürden umschiffen indem er einen golf kauft der mindestens 6 monate in südafrika gefahren ist aber maximal 2 jahre (warum weiß ich nich).

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

jo dies mal ne ausführliche berichterstattung vom feinsten....
    nur irgendwie versteh ich net warum ein corsa b würdiger ist
    als en kadett e oder c zum weiterproduzieren...???

naja kommt wahrscheinlich nur auf verkaufszahlen im ausland
    an...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!