der letzte golf 1

irgendwie haben die keinen geschmack. allein die ganzen lada. da is doch nix bei was man auch nur als leihwagen haben wollen würde. nur ecken und kanten .

aber vieleicht sollte mann dort mal fragen ob man radeinbauten, und stützen und querträgerboden usw dort neu bekommt.

Hier erkennt man zumindest noch die Ur-Version des Kadett.
    Dass der Golf 1 in Afrika produziert wurde, war mir schon länger bekannt. Es gibt auch eine Website dafür.
    Eine Zulassung in Deutschland wäre theoretisch schon möglich. Man müsste dem Wagen allerdings das prädikat "erhaltenswert" hinzufügen.
    Somit könte man ihn als Neuwagen auch gleich als Oldtimer zulassen. ^^
    So könnte man auch bisher unangemeldete Sammlerfahrzeuge anmelden, die schon 30 Jahre Neuwagen sind :)

übrigens müssten die Türen mit dem Kadett E wie wir ihn kennen übereinstimmen. Wer also Andere Türgriffe haben möchte, muss nur die Türen aus Russland kaufen ;)

kadett2005

du hast immer wieder interessante Infos auf Lager. Danke für deinen Beitrag :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also mit dem Golf 1 aus Africa seit Ihr alle auf dem Holzweg . Der bekommt sehrwohl in Deutschland eine Zulassung . In Bad Kreuznach stehen welche zum Verkauf mit Deutschen Papieren !! Ich war auch der Meinung der bekommt nie ne Zulassung in Deutschland , aber ich habe mich geirrt .

opel-fronttriebler-forum.de

aber dann stehen doch bestimmt erst seit ein paar wochen da oder...???

weil da hätte ein kumpel was von gehöhrt,der sucht seit jahren golf1 mit
    ambesten 000,000km....
    gedacht hätt ich mir das schon das nu wo der net mehr gebaut wird definitiv,
    das da entweder spezielle händler oder vw-händler sich da ein paar stck reservieren
    ,denn wenns ein nachweislicher reimport bzw import ist,ist der tüv da auch lockerer...
    siehe die amyschlitten mit roten blinker-rechtslenker-mph tacho usw,mit ein paar
    kleinen hürden werden da augen zugedrückt....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Also möglich ist das bestimmt hier so einen neuen Einser zu fahren, vor ein paar Jahren gab es den T2 (den meint auch kadett2005) hier nochmals fabrikneu zu kaufen...warum sollte das bei dem Einser anders sein. Den Bericht habe ich auch gesehen. Der Golf eins ist und bleibt ein schönes Auto :D

zum T2 gibt es hier Infos T2

Kalle J , der Zuverlässige

@ kadett gsi driver

keine ahnung wie die das machen,nur bei den ganzen amyschlitten
    mit 5l aufwärts usw, willst mir jetzt aber net erzählen das die in
    euro klassen fallen....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!