Vectra C 2.2 Sportauspuff

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Sportauspuff/ evtl. Anlage für einen Vectra C 2.2 mit 147PS. Tendieren tu ich eigentlich immer zu Remus und deren Unterprodukte wie Irmscher etc. . Mir geht es eigentlich jetzt gar nicht so um die Firma hier, sondern ob jemand mit gewissen ESD´s schon Erfahrungen hatte. Würde eigentlich zu dem Remus wie gesagt tendieren, aber hatte mal so einen im Astra G Coupe gehört und war mehr als entäuscht. Wir hatten dann mal ein MSD Ersatz verbaut um zu schauen ob das ein weniger lauter wird, aber da hat sich von der Lautstärke echt nix getan, sowas habe ich von Remus noch nicht gehört - wirklich leise. Der Sound muss man aber dazu sagen war wie von Remus gewohnt Top, auch ohne die Atrappe.
    Die Frage eigentlich: Ist der 2.2er mit den 147PS im C Vectra auch so ein leisetreter oder geht da Erfahrungstechnisch doch was. Wer schon eine Lauschprobe hat machen dürfen darfs gerne sagen und was es für ein ESD war.
    Dankeschön

Mfg

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Kann das beim Astra G Coupe nur bestätigen. Fahre den 2.2 und habe den Irmscher ESD drunter. Da hört man nix

Genau das meinte ich, wie du sagst da geht wirklich nix, nur ob der Vectra evtl. anders vom Kat und Abgasstrang aufgebaut ist, das gilt es hier noch zu erforschen :-).

Für den Wagen gibt es ja auch nicht wirklich viele Anbieter. Was ich momentan zusammengetrage habe ist:
    Irmscher, Remus, Sebring (aber mom. nicht mehr lieferbar), Bosi und Bastuck. Dann halt noch den Ebayplunder, aber sowas würde ich wohl eher nicht nehmen :-). Also nicht wirklich viel Auswahl, nicht mal Fox hat was im Programm, ist wirklich schwach gesäht.

Na ja, für den Astra gibt es schon viele. Nur gefällt mir absolut gar keiner außer der von Irmscher. Mittlerweile ist mir der Klang relativ egal, er sieht echt klasse aus und ist aus Edelstahl.
    Mein ESD vom Kadett macht dafür Krawall für 2. Da ist es nicht allzu tragisch dass der Astra etwas leiser ist.

Hast Du mal bei Steinmetz geschaut ? Der für den Astra sieht gut aus, ich mag aber keine Dublexanlagen.

Ja bei Steinmetz hab ich geschaut, ist aber nur für den Diesel lieferbar - wieso? Wird sich aber nicht wirklich viel mit dem Irmscher und Sebring nehmen denke ich. Ist doch irgendwie alles ausdem gleichen Hause.

Der Steinmetz kann schon nen Ticken anderst klingen. Laut Steinmetz sind deren Dämpfer Eigenentwicklungen die nur bei Remus produziert werden.

Das der 2.2er allg. leise ist stimmt auch nicht. Ich habe schon nen Vectra B 2.2 mit nem Remus MSD und Steinmetz ESD gehört und das Teil war alles nur nicht leise. Im Youtube und im MyVideo sind genug Belege dafür drin das die 2.2er nicht alle leise sind.

Wenn du nen Steinmetz willst kann ich mich ja mal schlau machen. Was für C Vectra ist das denn Stufe, CC oder Caravan ?

Achja FOX hat ne Anlage für den 2.2er im Programm man man muss nur abklären ob die bei allen Vectra C passt. Napexx hat auch nen ESD im Programm und Jetex-Fortex und Lexmaul bieten Halbanlagen an. Alternativ kannst dir ja auch was bauen lassen.

Wem gehört denn der Vectra ? Der Mopslig hat doch nen 3.2er !?

@BJ Hunnicutt, bau dir noch nen Sport MSD unter deinen Astra und dann brummt der auch.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Napexx kannste sowas von in die Tonne kloppen. Die passen meist nicht und sind qualitativ unterstes Niveau. Jetex ist auch nicht der Burner und Lexmaul sieht absolut langweilig beim Vectra oder Astra aus.
    Mein AStra soll ja nicht brummen. Wenn ich ne Grawallkiste fahren will, setze ich mich in meinen Kadett. Der Irmscher ist qualitativ erste Sahne und da ist es mir wurscht dass der sich nahezu original anhört. Mal nebenbei, habe Remus MSD. Ist besser verarbeitet als Serie, hört sich aber nahezu original an. Habe es mit original MSD verglichen. Geldverschwendung

Also bis jetzt gibt es noch keine Probleme mit dem Napexx MSD der unter dem Kombi von meinem Vater sitzt. Das Jetex jetzt der Bringer ist habe ich ja nicht behauptet. Ich habe lediglich die Hersteller aufgezählt die noch im akzeptablen Rahmen liegen. Was ich noch empfehlen kann wäre eine Bobinger Anlage.

Was deine Meinung zum Remus MSD angeht kann ich dir nicht mal ansatzweise bestätigen. Ich kenne auch keinen bei dem das der Fäll wäre. Selbst der Kadettilac Za hat mehrere Remus MSD unter diversen Opel und keiner hört sich wie Serie an. Daher ist es auch in keinem Fall Geldverschwendung.
    Ich schätze mal das du ein völlig anderes Verständnis für "laut" hast.

Hack-Prinz

Habe schon ein "normales" Verständnis von laut. Mein Astra Coupe hört sich absolut gleich an. Mein Kadett hingegen hat alles Serie außer dem Sport ESD. Das ist ein Krawall Ding. Kenne nicht die Marke, hat halt ne russische ABE und hat nur 99€ gekostet.
    Kenne nur eine Methode den Astra laute zu bekommen, MSD Atrappe, hört sich aber irgendwie kaputt an und käme nie an mein Auto.

Bei Nappex kannst Du Dich im Internet mal durchlesen. Wenn man Glück hat passen die sogar. Ansonsten schlechte Passgenauigkeit und miese Verarbeitung. Je nach Auto sollen die sogar genauso Leise wie Original sein.

Ne Attrappe ist Schrott und Asi Tuning. Es gibt auch legale Wege nen Astra richtig laut zu bekommen. Nur kostet das ein paar €. Ich hab mir nen Fächer und nen 200Zeller einbauen lassen und jetzt macht die Remus Steinmetz Kombi richtig Alarm. Die war aber auch vorher schon nicht leise.

Naja und was die Aussage angeht das Napexx so leise wie Original sein soll ist in meinen Augen genauso viel wert wie deine Aussage das es beim Remus MSD genauso ist. Ich bleib dabei man muss ein anderes Verständnis für laut und Klang haben wenn man sowas erzählt. Da ich beides im Fuhrpark habe und auch einige Freunde habe die Remus MSD und Remus Anlagen fahren weiß ich das dem nicht so ist.

Es gibt auch Leute denen ist ne Bastuck zu leise von daher ist das auch immer ne Geschmacks bzw. Definitionssache was laut ist und was wie Serie klingt.

Achja der Kadettino hat ne Napexx Anlage unterm Kadett E C20NE Cabrio gefahren und davon auch Vid's gemacht. Hörs dir mal an dann kannst du mir ja sagen ob das wie Serie klingt und du brauchst nicht nur vom Hören-Sagen erzählen;).

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!