Hifi ... viele fragen keine ahnung

  • #1

    Hallo erstmal liebe Kadett Gemeinde :)


    Hab jtz meinen Kadett seit November, ist aber bis Juli gestanden und seit Juli angemeldet und hab seit anfang Juli bis jtz schon 8000 km mehr runter :-). War eigentlich als anfangsauto zum später wegwerfen gedacht, jtz hab ich meinen Kadett lieben gelernt :P, der bleibt noch lange als zweitauto ;).


    So jtz das eigentliche Thema:


    1. Hab mein Radio (ProVision cmm 1700) ganz normal über ISO angeschlossen (ohne antennenkabel, geht nicht brauch nicht ;) ) ... und der geht erst an wenn der Schlüssel bei II ist ... eigentlich sollte es schon bei I angehn oder nicht??... und ich muss manuel ausschalten damit er das abgespielte lied behält und ned wieder von vorne anfängt die cd ab zu spielen...


    2. hab mir eine HIFI Anlage gekauft,
    Lautspr: MAC Audio Pro Flat 16.2
    Subw.: MAC Audio MPX Box 112
    Verst.: MAC Audio MPX 4000
    und die dazu gehören Kabeln!


    Also Kabeln ziehn! Wo am besten?


    Hutablage will ich weg lassen da ich ungern einen schweren verstärker da drauf habe, kann ganz schön gefährlich sein bei einem event. unfall ...


    aber hab schon die boxen und den verstärker angeschraubt... so hab ich die hutablage ruiniert... also ganz weg... weiss aber dann ned wo ich die boxen reinbaun soll... der verstärker und woofer haben im kofferraum locker platz.


    Kann man unter die einstiegsleisten die kabeln ziehn?... hab mir gedacht rechts pluskabel, rest links... nur beim pluskabel... bis vom fahrersitz... wie gehts dann weiter? Bohren oder ist da schon ein loch, wo ich zur batterie komme oder wie?...


    Danke im vorraus für antworten...

  • #2

    1. du hast es jetzt über zündung angeschlossen..du musst den iso stecker auseinandernehmen/oder wenn es so extra verbinder hat , den einen davon auf dauerplus legen


    2.kabel ziehen..rechts und links unter der fussraumteppich/seitenleisten (tief unten, also ecke fussraum , das geht am besten) unter leisten direkt ist schlecht


    bau doch einfach n brett anstatt hutablage (mindesten MDF 21mm) ...ist aber nicht leicht wegen den halterungen zum hochklappen/ hinten


    zu stromziehen, nach vorne kannst links vorne unter der motorhaube rein...da ist sone dicke dichtung (rund) und das kabel fällt dann quasi in den fussraum des fahrers


    nach hinten musste verkleidung abbauen, da kannst dann tief unten bei der karosse langziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Kadetto1 ()

  • #3


    Das würde ich auf jeden Fall lassen, die Unfallgefahr ist da einfach viel zu groß. Geschweige denn das der Klang dadurch nicht wirklich besser wird. Du stellst dich doch auch nicht bei einem Konzert mit dem Rücken zur Band oder? Hier kannst dazu auch noch einigs Lesen. Unfallbericht

  • #4


    Danke... versteh alles auser das mit dem ISO Stecker!... Damit hab ich jtz mehrere probleme...


    also hab in der bedienungsanleitung gelesen, dass ich remote kabel über das orange kabel am iso stecker anschließen muss... hab aber keinen plan wie ich das machen soll... hab dann das orange kabel rausgezogen (vom isostecker) und dabei ausversehen das violete (Glaub für beleuchtung) mit rausgezogen... jtz weiss ich nicht welches wohin gehört??! Und das mit dem dauerplus versteh ich auch noch nicht... das rote sollte es sein oder?... und wo muss das dan hin??


    Danke...

  • #5

    Hast du an deinem ISO Stecker einen Roten und einen Schwarzen mit einer Steckverbindung? Wenn ja dann tausche sie einfach mal, dann müsste das erste Problem behoben sein.


    Gruß Chris

  • #6


    Zz hab ich verstärker und lautsprecher auf der hutablage... aber den verstärker tu ich in den kofferaum, hab schon eckelhafte berichte über unfälle gelesen ... aber die lautsprecher müssn dort bleiben... sind ja viel zu groß um sie vorne statt den originalen ein zu bauen! aber jtz hab ich mir meine hutablage runiniert mit den löchern :(


    ...

  • #7

    Naja das wichtigste bei ner guten Anlage ist ehh erst mal das Frontsystem. Hecksystem sowie Subwoofer benötigt man am Anfang ehh nicht. Wenn du mal die möglich keit hast dir mal ne gute Anlage in nem Auto anhören kannst die Fachmännisch eingebaut wurde und nur aus einem Frontsystem besteht. Höre dir es mal an, war für mich unvorstellbar was das doch für einen Hammer Sound macht. :)


    Naja wenn du meinst dann lass sie dort, ist aber wie bereits geschriebn ein großes Sicherheitsrisiko. ;)


    Gruß Chris

  • #8


    Also es gibt ja die bunten kabel (blau weis, braun weis usw.) für lautsprecher... dann gibt es orange, rot, violet, gelb ....


    und orange und violett hab ich ausversehen rausgezogen ... und jtz weiss ich nicht wo ich die wieder einstecken soll :(


    was mach ich mit dem remotekabel vom verstärker??... den mein radio hat ja kein remoteanschluss direkt sondern ich muss es am isostecker anstecken ... nur leider weis ich ned wie, und wohin... zu orange ist das einziege was ich weiss... aber in den iso stecker direkt? mit dem orangen kabel verbinden ? oder mit dem orangen kabel verbinden und dann beide ins gleiche steckplatz vom iso stecker stecken ???

  • #9

    Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.. damit du weißt was wo hinkommt.




    Das Remote Kabel des Verstärkers musst du an das "theoretisch" rote Kabel, also das Zündplus anschließen. Dann müsste das funktionieren.



    Gruß Chris

  • #10


    egal ob ruiniert..wenn sound rauskommt ist das gut...n brett kost extra und kann nachteiliger sein als das original heckablagepresspappeplunderzeugs


    >also verstärker MUSS da weg weil unfallgefahr.. das ding erzeugt ne gute wucht...
    schraube sie doch seitlich an den sub dran...den sub da kommt dann klettband drunten, den kletteste auffn teppichboden fest


    deine lautsprecher sind ja eher klein...bitte schraube sie gut fest *am besten mit gewindeschraube+muttern*...wenn unfall würde ja die ganze hutablage mit nach vorne kommen (die würde sicher eher verkanten) also da weniger unfallgefahr
    die wiegen ja nix die dinger (deine lautsprecher)



    >wenn nix hilft wegen autoradio an aus über zündung
    dann kneifzange und die DAUERPLUS leitung bei circa 3cm abknipsen, da ne lüsterklemme zwischen..dann das remote kabel abknipsen und dann mit dem DAUERPLUS an eine klemme ran
    dasde also quasi DAUERPLUS leitung mit ner klemme dazwischen hast, und einer blauen leitung


    dann ist IMMER saft auf alles...autoradio geht dann auch ohne zündung..(nachteil bei eletrischen autoantennen, die sind dann *glaube ich* imemr ausgefahren)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadetto1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!